Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
Nach einem enttäuschenden 0:5-Start in den LEC Summer Split 2021 hat SK Gaming nun Änderungen an seinem League of Legends-Kader vorgenommen. Jesse ‚Jesiz‘ Le wird mit sofortiger Wirkung auf den Cheftrainerposten zurückkehren und durch SK-Prime-Spieler Philipp Samuel ‚Lilipp‘ Englert ersetzt.
Lineup-Änderungen waren wenig erfolgreich
Die Lineup-Wechsel vor der Saison verliefen für das Team nicht wie geplant. Die anfänglichen Änderungen, Erik ‚Treatz‘ Wessén auf die Position des Junglers zu stellen und Cheftrainer Jesiz als Support einzusetzen, hatten zwar den erwünschten Effekt, den Spielstil des Teams im early-game zu verbessern, aber andere Aspekte innerhalb des Teams waren noch immer nicht auf dem Niveau, wie sich das die Kölner Organisation offenbar wünscht.
„Wir haben in bestimmten Bereichen des Spiels Probleme, weil wir [Jesiz] nicht in einer Rolle einsetzen, in der wir seine Stärken bestmöglich nutzen können“, sagte SK in den sozialen Medien.
Mit diesen Veränderungen wird Cheftrainer Thomas ‚Tom‘ Diakun voraussichtlich wieder in die Rolle des Assistenztrainers zurückkehren.
Neuer Spieler Lilipp konnte in der Prime League überzeugen
Lilipp trainiert bereits mit seinem neuen Team in Berlin und ist „aufgeregt“, am kommenden Wochenende sein LEC-Debüt zu geben. Der 20-Jährige hatte im März mit guten Leistungen in der Prime League Pro Division auf sich aufmerksam gemacht und wird nun versuchen, seinen Erfolg auf die europäische Bühne zu übertragen.
KOMMENTARE