Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
DreamHack Atlanta: compLexitys Chance auf einen Titel
15.11.2018 17:15
Die DreamHack Open Atlanta 2018 ist die perfekte Gelegenheit für das nordamerikanische Team compLexity Gaming einen Titel zu gewinnen. Das Team konnte Ende September für Furore sorgen, als Peter ’stanislaw‘ Jarguz und Co. die Playoffs des FACEIT Major London erreichten. Mit einer Konkurrenz die aus dem bislang schwachen französischen Team Vitality, einem Team junger Dänen und dem brasilianischen Team Luminosity Gaming besteht, sollte compLexity erfolgreich aus dem Turnier gehen und den größten Teil der $100,000-Preisgeld gewinnen.
Nicht nur für compLexity Gaming ist das Event eine Prüfung, auch für Vitality. Schließlich gibt es aktuell erneut Wechsel zwischen den französischen Teams, G2 Esports nimmt voraussichtlich die beiden 3DMAX-Spieler Lucas ‚Lucky‘ Chastang und Audric ‚JaCkz‘ Jug auf. Vitality trennte sich vor wenigen Tagen bereits von ihrem Coach Philippe ‚faculty‘ Rodier, weitere Wechsel sind bei fehlendem Erfolg nicht unwahrscheinlich.
Auf nordamerikanischer Seite steht mit Team EnVy ein relativ neues Team auf der Gästeliste, auch EnVy zeigte bisher keine großen Erfolge. Einen geheimen Favoriten findet man im dänischen Team Fragsters. Die Jungs sind im Durchschnitt erst 20 Jahre alt und können regelmäßig gute Ergebnisse bei DreamHack-Events vorweisen. Zuletzt holten sie den zweiten Platz der DreamHack Valencia und davor einen dritten Platz in Austin. Allerdings muss Fragsters während dem Event auf Lucas ‚Bubski‘ Andersen verzichten, der aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann.
KOMMENTARE