Die Oberhausener E-Sports-Agentur TARGET E-Sports Entertainment und der Essener Traditionsverein Rot-Weiss Essen haben ein gemeinsames E-Sports-Turnier im Stadion Essen angekündigt. Am 20. Oktober ab 14:00 Uhr treten insgesamt acht FIFA 19-Spieler gegeneinander an. Darunter auch Profis der bekannten E-Sports-Organisationen ALTERNATE aTTaX, PENTA Sports, Entropy Gaming und AYB ESPORTS. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch zwei FIFA 19 Pro Club-Spieler des RW Essen E-Sport-Teams und zwei Wildcard-Plätze für RWE-Fans, die sich im Vorfeld über ein Bewerbungsverfahren einen Platz im Turnier sichern können.
Unterstützung erhält die E-Sports-Veranstaltung erstmals durch Personello, Hersteller von personalisierten Geschenken. Für das Unternehmen ist die Veranstaltung in Essen der bisher erste Kontakt mit dem E-Sports überhaupt.
Der Eintritt ist für Zuschauer nach vorheriger Eintragung in eine Gästeliste kostenfrei. Übertragen wird das Event zudem via eines Facebook Livestreams. Weitere Informationen zur Bewerbung für das Event als Teilnehmer oder zur Anmeldung für die Gästeliste sind der Pressemitteilung von TARGET E-Sports Entertainment zu entnehmen.
Statement Michael Decker, Geschäftsführer von TARGET E-Sports Entertainment
Spieler, die absoluten Siegeswillen versprühen, Fans, die mit ihren Teams mitfiebern und Spiele, die so spannend sind, dass sie bis zur letzten Sekunde fesseln, gibt es im E-Sports genauso wie im echten Fußball. Umso mehr freuen wir uns darauf, den Zuschauern die Faszination E-Sports in einer so traditionsreichen Sportstätte wie dem Stadion Essen präsentieren zu dürfen.
Statement Rainer Koch, Direktor Marketing, Fans und Mitglieder von Rot-Weiss Essen
Die wachsende Begeisterung für virtuellen Fußball ist insbesondere bei jungen Fans ein Phänomen, dem wir uns nicht verschließen wollen und dürfen. Mit dem ersten Rot-Weiss Essen FIFA E-Sports Turnier möchten wir interessierten Fans und Partnern von Rot-Weiss Essen die Möglichkeit bieten, einem E-Sports Turnier unter Mitwirkung von E-Sport Profispielern und ambitionierten Amateuren hautnah beizuwohnen. Gleichzeitig möchten wir Erfahrungen sammeln, wie das Thema E-Sports in unserem Umfeld angenommen wird.
KOMMENTARE