Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
ESL Pro League Season 8: Dänisches Trio führt die Liga an – BIG mit 3 Siegen in der ersten Woche
07.10.2018 10:27
Nachdem North es nicht in die „New Legends“-Phase beim FACEIT Major London schaffte und nun mit Casper ‚cadiaN‘ Moller als InGame-Leader und AWP-Spieler antreten, scheint es als wäre das Team wieder in voller Fahrt. Denn North befindet sich nach der ersten Woche ESL Pro League auf dem dritten Platz, direkt hinter den zwei anderen dänischen Teams Heroic und Astralis, wobei Astralis natürlich auf dem ersten Platz steht. Für das deutsche Team BIG war die erste Woche, je nach Betrachtungsweise, mäßig erfolgreich es reichte für drei Siege und drei Niederlagen. Immerhin konnte BIG jeweils ein Spiel gegen North und Astralis gewinnen, keine leichten Punkte, die in den späteren Spielwochen noch wertvoll werden können.
Aktuell führen zwar drei dänische Teams die Liga an, nicht alle Teams werden sich dort halten können. Heroic ist aktuell lediglich deshalb auf dem zweiten Platz, da das Team bereits zwölf Spiele gespielt hat, davon lediglich sechs gewonnen hat. Erstaunlich schlecht spielte diese Woche das schwedische Team Ninjas in Pyjamas, zuletzt sah es eigentlich nach Verbesserungen und Stabilisation nach Jahren des Tiefs. Dennoch, am beeindruckendsten spielte North, das Team spielte solide und mit gutem Teamplay und das nach nur wenigen Tagen mit dem neuen Lineup.
Das Spiel der Woche fand bereits am ersten Spieltag zwischen BIG und North statt. Die beiden Teams lieferten sich auf Train über 42 Runden einen erstklassigen Kampf. Für BIG spielte Owen ’smooya‘ Butterfield einmal mehr phänomenal und erreichte neben 36 Kills auch ein Rating von 1.19. Bei den Dänen war es hingegen mehr eine Team-Leistung, einen besten Spieler gab es dort eher weniger. Am Ende ging BIG zwar als Verlierer vom Server, durch die Overtime-Regelung war der Kampf immerhin nicht umsonst und brachte dem deutschen Team einen Trostpunkt.
KOMMENTARE