Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
ESL Meisterschaft: Sprout trifft auf ESG im traditionellen gamescom-Finale
23.08.2018 21:40
Inzwischen ist es bereits liebgewordene Tradition: Das Finale der ESL Sommermeisterschaft wird auch dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln ausgetragen. Nach neun Spieltagen konnten sich die Teams Sprout und Euronics Gaming (kurz: ESG) ins Finale spielen. Leider muss Sprout im Finale auf Timo ‚Spiidi‘ Richter verzichten, dafür spielt der bereits seit drei Monaten inaktive Mathieu ‚Maniac‘ Quiquerez. Am Freitag, dem 24.08., ist es endlich soweit, dann treffen ab 11:00 Uhr die beiden Teams aufeinander.
Bereits mit Timo ‚Spiidi‘ Richter musste Sprout die Spiele der ESL Meisterschaft mit einem Standin spielen. Da für die Teilnahme erforderlich ist, dass mindestens drei Spieler des Teams entweder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen. Somit entschied sich Sprout für die ESLM David ’syncD‘ Slovacek zu verpflichten und ihn für Martin ‚PERCY‘ Wessel spielen zu lassen, alle anderen offiziellen Spiele durfte der Däne spielen.
Das Team von Euronics Gaming rund um Christian ‚crisby‘ Schmitt geht hingegen in Vollbesetzung an den Start. Im Halbfinale der Playoffs zeigten die Jungs ein starkes Spiel und besiegten Friendly Fire mit 2-0. Zu Beginn der Saison allerdings verlor ESG beide Ligaspiele gegen Sprout, ob die Revanche im Finale klappt bleibt abzuwarten.
KOMMENTARE