Alle Infos zum PUBG Global Invitational in Berlin

23.07.2018 18:00

Ende Juli treffen in Berlin zwanzig der besten Teams aus PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS aufeinander und kämpfen um das höchste Preisgeld, das es je auf einem PUBG-Turnier gegeben hat. Hier findet ihr die wichtigsten Infos zum Event.

Wann und wo findet das Turnier statt?

Am 25. Juli startet das Event in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin und läuft bis Sonntag, den 29. Juli.

Wer sind die Teilnehmer?

In zwölf verschiedenen Regionen konnten sich insgesamt zwanzig Teams in diversen Qualifikationsturnieren durchsetzen.

Europa: Team Liquid, Welcome to South George, Pittsburgh Knights
Nordamerika: Team Gates, Ghost Gaming, Honey Badger Nation
Südamerika: Savage Esports
Asien: Refund Gaming (Vietnam), Made in Thailand (Thailand), ahq eSports Club (Taiwan)
China: Four Angry Men, Oh My God
Japan: Crest Gaming Xanadu, Crest Gaming Windfall
Korea: Gen.G Gold, Gen.G Black
GUS: Natus Vincere, Avangar Gaming
Mittlerer Osten: Oyun Hizmetleri
Ozeanien: Chiefs Esports Club

In welchem Format wird gespielt?

Die 20 Squads spielen immer zusammen auf einem Server über die Turniertage verteilt insgesamt 16 Matches. Die ersten acht davon werden in first person, die letzten acht in third person gespielt.

Für beide Perspektiven gibt es je ein eigenes Ranking, sodass am Ende sowohl ein FPP- als auch ein TPP-Sieger gekürt wird. Punkte sammeln die Teams dabei durch Kills und das Erreichen einer guten Endplatzierung.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Event wird nicht umsonst als das größte Turnier in der noch jungen PUBG-Geschichte betitelt. Insgesamt zwei Millionen US-Dollar werden an die Teams ausgeschüttet.

Wenig überraschend erhalten die beiden Gewinner des FPP- und TPP-Rankings den Löwenanteil von je 400.000 US-Dollar. Aber auch die letztplatzierten Teams gehen nicht leer aus und erhalten zumindest 2500 US-Dollar.

Jedes Chicken Dinner wird zudem mit einer Bonuszahlung über 10.000 US-Dollar belohnt. In einem noch nicht näher definierten Verfahren werden pro Ranking weiterhin je zwei MVPs ermittelt, die mit einem Bonus in derselben Höhe ausgestattet werden.

Wo wird das Turnier zu sehen sein?

Wer zum genannten Zeitpunkt in der Nähe von Berlin ist, kann sich das Spektakel natürlich live vor Ort anschauen. Das Tagesticket ist mit 29 Euro allerdings nicht gerade günstig. Das „Squad“ betitelte Gruppenticket für 99 Euro liefert für vier Personen zumindest eine kleine Ersparnis. Wer sich ein wenig Luxus leisten kann und möchte, kann auch zum Premium-Tagesticket für 65 Euro greifen.

Für alle Daheimgebliebenen lohnt es sich, den offiziellen PUBG-Twitch-Kanal im Auge zu behalten. Dort sollen nicht nur alle Matches gezeigt, sondern auch entsprechende Analysen und Eindrücke vom Event selbst geliefert werden.

Quelle: playbattlegrounds.com

KOMMENTARE