Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
Nach einem spannenden, drei Karten umfassenden Viertelfinale schaffte es mousesports die Heimmannschaft Renegades zu besiegen. Zwar schaffte es Renegades auf der letzten Karte, Train, in die Overtime, dort wurden dann allerdings die Träume der australischen Fans nach einem Titel endgültig zerstört. FaZe Clan konnte im, zweiten Viertelfinale mit einem dominanten 2:0-Sieg gegen Fnatic ins Halbfinale einziehen.
Fasst hätte es geklappt: Der Traum vom Halbfinale/Finale ist geplatzt
Die Qualität der australischen Szene überrascht zwar viele Teams während der IEM Sydney, mousesports schaffte es am Ende allerdings nochmal alle Kräfte zu bündeln und Renegades zu besiegen. Sowohl Inferno als auch Train gingen in die Overtime, wobei Renegades Inferno fasst ausschließlich durch die 51 Kills des nordamerikanischen AWP-Spielers Noah ‚Nifty‘ Francis gewinnen konnte. Auf Train ließ Nifty deutlich nach, dennoch schafften die Australier ein 15:15, das leider in einer 15:19-Niederlage in der Overtime endete.
FaZe Clan besiegte im Viertelfinale Fnatic mit 2:0, mit Siegen auf Cache (16:8) und Mirage (16:14). Nach einer 15:5-Führung auf Mirage hätten die Schweden zwar noch fast das Comeback geschafft, der finale Schuss zum Sieg gelang FaZe Clan dann allerdings doch.
KOMMENTARE