Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
Gambit Esports setzt sich im Finale des PGL Major Krakow 2017 gegen Immortals durch und macht damit die Sensation perfekt. Die Spieler um Danylo ‚Zeus‘ Teslenko feiern damit den größten Erfolg ihrer Karriere.
Spielbericht: So verlief das Finale des PGL Major Krakow 2017
Nach einer Woche CS:GO ist es nun endlich soweit, das Finale des PGL Majors in Krakau steht mit den wahrscheinlich ungewöhnlichsten Finalisten vor der Tür: Gambit und Immortals. Während Gambit sich mit 3:0 durch die SWISS-Phase schoss ist und danach Fnatic und Astralis besiegte, musste Immortals bis in die fünfte SWISS-Runde. Danach mussten die Brasilianer erst BIG und schließlich Virtus.pro besiegen. Kann Immortals noch einen Titel für Brasilien holen, oder wird Danylo ‚Zeus‚ Teslenko endlich den Traum vom Major verwirklichen?
Das Finale des PGL Major Krakow: Gambit besiegt Immortals 2:1
Inferno 16:10
Gambit legte eine beeindruckende erste Hälfte hin, in der man den Brasilianern keinen Platz lies um ins Spiel zu kommen und somit mit 11:4 zur Halbzeitpause führte. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es dann so aus als würde Immortals das Spiel machen, doch nach einem beeindruckendem Clutch durch Abay ‚HObbit‚ Khasenov kam Gambit zurück ins Spiel und gewann mit 16:10 das PGL Major Krakow.
Train 16:11
Die vernichtende Niederlage auf Cobblestone schien das CIS-Team nicht zu interessieren. Auf ihrer Kartenwahl, Train, startete Gambit stark und führte zur Halbzeit mit 9:6. In der zweiten Hälfte startete Immortals zwar noch einen Comeback versuch, doch Gambit schloss dann das Spiel relativ sicher mit 16:11.
Cobblestone 4:16
Wie das Ergebnis, 4:16, schon verrät war die erste Karte des PGL Major Finale geprägt von purer Dominanz durch Immortals. In der ersten Hälfte kam Gambit nicht ins Spiel, wodurch die Brasilianer mit 12:3 in Führung gingen, und in der zweiten Hälfte schossen sich Ricardo ‚boltz‚ Prass & Co. mit 16:4 zum ersten Kartensieg.
KOMMENTARE