#UPDATE Ende: ESL One Cologne 2017 Tag #3: OpTic Gaming besiegt FaZe Clan; OpTic in den Playoffs

06.07.2017 15:39

imageDer dritte Tag der ESL One Cologne steht vor der Tür und damit die Entscheidungen, wer in die Playoffs einzieht. Besonders spannend wird die Frage, ob sich mousesports zum ersten Mal für die Playoffs der ESL One Cologne qualifizieren kann und somit vor ‚heimischen‘ Publikum in der LANXESS arena spielen kann. Die erste Chance gibt es dazu heute in der Partie gegen Natus Vincere. Doch auch die Top-Teams SK Gaming, G2 Esports oder Fnatic lauern auf ihre Chance.


Die Berichterstattung zur ESL One Cologne 2017 wird präsentiert von be quiet!

 

Space Soldiers startete stark in das Turnier und besiegte SK Gaming auf Cache, eine herausragende Leistung. Danach allerdings verlor das Team gegen OpTic Gaming, Natus Vincere und auch gegen Fnatic auf Mirage. Die Türken hatten während des gesamten Spiels keine Chance und wurden mit 16:3 vom Server gefegt. Das bedeutet, dass Fnatic noch eine Chance auf die Playoffs hat, Space Soldiers ist ausgeschieden.


 

Im dänischen Matchup zwischen North und Heroic hatte Heroic lange Zeit die Oberhand und führte zur Halbzeit auf Inferno mit 9:6. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener, und es war lange Zeit unklar welches dänische Team am Ende als Sieger vom Server gehen würde. Letztlich war es North mit einem mutigen Forcebuy beim Stand von 14:14, die das Spiel zu ihren Gunsten drehten und mit 16:14 gewannen. Heroic ist somit das dritte Team, das ausgeschieden ist, obwohl es sogar Virtus.pro schlagen konnte.


 

Cloud9 hatte von Anfang an die Nase vorn im Spiel gegen Immortals auf Train. Nach einer dominanten ersten Halbzeit waren die Amerikaner mit 10:5 in Führung und der Sieg in der zweiten Halbzeit kam auch relativ schnell. Die Brasilianer versuchten zwar alles und holten nochmal sechs Runden, letzlich gewann aber Cloud9 mit 16:11 und eliminiert somit Immortals.


 

Für mousesports-Fans hätte die Nachricht, dass die Karte Mirage ist eigentlich eine gute Nachricht sein sollen, ist es doch erst wenige Wochen her, dass man NaVi auf Mirage 16:0 besiegte. Doch NaVi lies mouz keine Chance und war zur Halbzeit mit 12:3 in Führung. Nach der Halbzeit machte das CIS-Team kurzen Prozess und schoss mousesports mit 16:4 vom Server. Damit ist Natus Vincere in den Playoffs, mouz muss nochmal spielen.


 

Lange Zeit kontrollierte SK Gaming das Spiel gegen G2 Esports auf Inferno und ging mit einer 9:6-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause allerdings drehten die Franzosen das Spiel und konnten das am Ende sogar mit 16:11 zu gewinnen. Damit sind die Franzosen für die Playoffs qualifziert, SK Gaming muss heute Abend nochmal spielen.


 

Nachdem OpTic Gaming schon früh aus dem Major Qualifier ausgeschieden ist, erwartete niemand ein starkes Turnier von dem amerikanischen Team, viele sind sogar der Ansicht, dass es das letzte Turnier in der Zusammenstellung sein wird für OpTic. Gegen FaZe lieferten die Jungs allerdings ein starkes Spiel ab und konnten sich durch einen 16:10-Erfolg auf Train für die Playoffs qualifizieren.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE