Valve setzt Frist für die Einladung von Teams zu Turnieren im Jahr 2025
Die Entwickler von Counter-Strike 2 haben erneut Änderungen am Turnierregelwerk vorgenommen, die ab dem nächsten Jahr gelten werden. Nach einer neuen Klausel müssen Turnierveranstalter die Liste der eingeladenen Teams spätestens zwei Monate vor Beginn des Events bekanntgeben. Diese
Kontroverse Verpflichtung: Playing Ducks holen xenn
14.05.2017 16:38
Die Playing Ducks bauen ihr deutsches CS:GO-Lineup um und wechseln auf drei Positionen. Das gab die Organisation auf ihrer Webseite bekannt. Timo ‚xeni‘ Mangold, Owen ’smooya‘ Butterfield und Quoc-Sang ‚Sensei Sai‘ Duong werden aus dem aktiven Lineup weichen. Lediglich xeni bleibt der Organisation als Coach und Stand-In erhalten. Ersetzt wird das Trio durch die drei Spieler Sebastian ‚xenn‘ Hoch, Josef ‚faveN‘ Baumann und Alessandro ‚t4styy‘ Lion.
Bei den Playing Ducks sei man sich durchaus bewusst, dass die Verpflichtung von xenn „für Gesprächsstoff oder Antipathie gegenüber dem Team / der Organisation sorgen wird“, so Team-Captain xeni. Man vertraue im jedoch „voll und ganz“ und wolle „dem talentierten Spieler trotzdem helfen, seinen negativen Ruf loszuwerden.“
Statement Timo ‚xeni‘ Mangold
Ich freue mich weiterhin ein Teil der Ducks sein zu können. In der kommenden Season schlüpfe ich allerdings in die Rolle des Coachs und Ersatzspielers. Meine Aufgabe wird es nicht nur sein das Team zu entlasten, sondern die Lücke des fehlenden Ingameleaders zu schließen. Ich habe mich vorerst, trotz anderer Möglichkeiten, bewusst für diesen Schritt entschieden. Wir wissen dass dieser Pick für Gesprächsstoff oder Antipathie gegenüber dem Team / der Organisation sorgen wird. Ich habe vor meinem Wechsel zu den Ducks mit Sebastian (Xenn) gespielt und weiß um seine Stärken, deshalb vertraue ich ihm voll und ganz. Ein Dank geht hierbei an Thorsten, der nicht nur weiterhin mir die Verantwortung für den DE-Bereich überlässt, vielmehr auch hinter dieser Entscheidung steht.
Statement Playing Ducks
Auch in diesem Jahr, möchten wir uns bei Timo für den besonderen Einsatz bedanken. Wir wissen rund um die Thematik des neuen Spielers Sebastian „xenn“ Hoch Bescheid und wollen dem talentierten Spieler trotzdem helfen, seinen negativen Ruf loszuwerden. Sebastian wird beim kommenden Trainingslager natürlich besonders begutachtet, aber nicht unter Quarantäne gestellt. – In der neuen Saison wollen die Ducks es schaffen, in die EPS aufzusteigen aber auch eine erfolgreiche zweite Division in der 99Damage Liga zu absolvieren. Aber auch international steigt unser Team mit ein. So positionieren wir die Mannschaft eine Klasse unter unseren Vollzeitspielern, sofern natürlich die Qualifikation/Invites erfolgen. Wir wünschen dem Team einen erfolgreichen Start und Ducks fly together!
Aktuelles Lineup Playing Ducks Sebastian ‚xenn‘ Hoch Wissem ‚wizzem‘ Annabi Alessandro ‚t4styy‘ Lion Piotr ‚Pod‘ Krawczyk Josef ‚faveN‘ Baumann
KOMMENTARE