Aufrüsten angesagt: Xenoblade Chronicles 3D passt nicht auf 4GB-Speicherkarte

23.03.2015 17:57

imageDas demnächst erscheinende JRPG Xenoblade Chronicles 3D, welches ein Port von der Wii-Konsole zum (ausschließlich) New Nintendo 3DS ist, hat eine enorme Größe. So könnt ihr das Spiel, falls ihr es euch im Nintendo eShop als Download-Version kauft, nicht auf die beigelegte 4GB-microSD-Card des New Nintendo 3DS/XL herunterladen. Falls ihr euch das Spiel im Laden kauft, ist eine Aufrüstung jedoch nicht erforderlich.

Dies wurde auf der offiziellen Webseite zu Xenoblade Chronicles 3D auch noch mal erläutert:

Die Download-Version von Xenoblade Chronicles 3D passt nicht auf die den New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systemen beiliegende microSD Card. Eine microSD Card mit einer Speicherkapazität von 8 GB oder mehr ist erforderlich, um das Spiel aus dem Nintendo eShop herunterzuladen.

Falls ihr euch wundern solltet, wieso Xenoblade Chronicles 3D nur für die New Nintendo 3DS-Konsolen erscheint, und nicht für die regulären Modelle, hier die Erklärung:

Die regulären 3DS-Modelle verfügen über eine CPU, die nicht so stark ist wie die der New Nintendo 3DS-Konsolen. Nehmen wir zum Beispiel das Spiel Super Smash Bros. für Nintendo 3DS. Bei den normalen Modellen braucht das Spiel eine Minute und ungefähr 30 Sekunden um zu starten. Der New Nintendo 3DS schlägt sich dort mit ungefähr 15 Sekunden deutlich besser. Diese CPU-Leistung, die der New Nintendo 3DS beherbergt, ist für die große Welt von Xenoblade Chronicles 3D vonnöten, damit ihr weiter als nur fünf Meter sehen könnt. Zudem verbrauchen das Kampf-System und die Gegner ebenfalls sehr viel an CPU-Leistung.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE