Bild

League of Legends Championship Series - S3

Wer wird der König von Köln?

Mit der League of Legends Championship Series hat Riot etwas geschaffen, was es bisher im eSport in dieser Form noch nie gegeben hat. Eine professionelle Liga, bei der nicht wie üblich der Clan die Gehälter der Spieler bezahlt, sondern Riot selbst. Zudem werden sämtliche Spiele in der ESL Arena in Köln stattfinden, in welcher pro Wochenende insgesamt sechs Teams gegeneinander antreten werden.

Ab dem 09. Februar geht es in Köln für acht der besten Teams aus Europa dann schließlich um einen Platz in den heiß begehrten Playoffs. SK Gaming, Gambit Gaming und Evil Geniuses, konnten sich bereits durch die Season 2 EU Regionals für die LCS qualifizieren, die restlichen fünf Teams mussten vor zwei Wochen in Warschau, Polen, ein Ticket für das Turnier lösen. Zehn Wochen lang wird nun im Modus "Jeder-gegen-Jeden" insgesamt vier Mal gegeneinander gespielt. Jedes Match wird dabei im Best-of-One Modus ausgetragen, bis am Ende der zehn Wochen die sechs besten Teams in die Playoffs einziehen, um den Gewinner der LCS Europe Spring Season zu ermitteln.




League of Legends

Termin

• Ab 09. Feburar 2013, 18:00 Uhr

Interviews, News und Turnierbaum

Fotos



» Die ersten Fotos folgen am Samstag!

Riot Games / ESLTV (HD)

Bild