Bild
Icon11.08.2016 17:42 by WayNeTraiN

Interview mit Harstem: Nerchio und ShoWTimE sind meine beiden Angstgegner

imageDie WCS Circuit Summer Championship findet von Freitag bis Sonntag dieser Woche statt. Mit von der Partie ist in Montreal, Kanada auch der Niederländer Kevin 'Hastem' de Koning. Harstem trifft im Achtelfinale zunächst auf den Australier Ethan 'iaguz' Zugai. Wir von escene.de durften dem Protossspieler von Team Invasion eSport vorab noch einige Fragen stellen. Wer seiner Meinung nach seine stärksten Gegner sind und wie seine Chancen auf eine Teilnahme an den WCS Global Playoffs aussehen, erfahrt ihr im Laufe dieses Interviews.

Zum Originalinterview mit Harstem in englischer Sprache kommt ihr hier: 



»Ich denke, dass Invasion jetzt eine der stärksten Aufstellungen 
unter den Foreignern hat«


escene.de: Hallo Harstem, wie siehst Du deine Chancen bei der WCS Circuit Summer Championship vom 12. bis 14. August 2016 in Montreal, Kanada?
Kevin ‘Harstem’ de Koning: Ohne ein veröffentlichtes Bracket wird es schwierig für mich irgendwelche Vorhersagen zu treffen. Ich plane aber zu gewinnen und gebe mir einfach mal eine 15-prozentige Chance.

Durch einen Sieg bei der WCS Circuit Summer Championship könntest Du dir eine sichere Teilnahme an den WCS Global Playoffs am Ende dieses Jahres erarbeiten. Doch welche Gegenspieler des Turniers bringen Dich wahrscheinlich am meisten zum Schwitzen?
Nerchio und ShoWTimE sind meine beiden Angstgegner. Sie sind so gut, dass man sie kaum einschätzen kann. Sie können in kürzester Zeit von null auf hundert aufdrehen.

image

Bei deinem Team Invasion eSport wurde auch in diesem Jahr wieder viel gewechselt. Wie kommst Du mit den neuen Mitspielern des Teams zurecht?
Major ist ein guter Zugang. Ich kenne ihn jetzt bereits einige Jahre und wollte ihn seit Mitte 2013 in meinem Team haben. Ich denke, dass Invasion jetzt eine der stärksten Aufstellungen unter den Foreignern hat.

Die beiden Turniere in China und Deutschland beim Gold Series International 2016 sowie dem HomeStory Cup XIII dürften dir noch länger im Kopf bleiben. Dies waren deine ersten großen Erfolge. Zusätzlich erhieltst du $26.000 Preisgeld. Wie kannst du deine Freude nach den Erfolgen im März und Juni dieses Jahres beschreiben?
Ich war froh, dass sich meine harte Arbeit endlich ausgezahlt hat. Es ist ziemlich frustrierend eine lange Zeit zu trainieren ohne wirkliche Erfolge in Sicht zu haben. Dieses Jahr geht endlich so voran, wie ich es mir vorstelle.


»Ja, seit ich Naniwa auf der Blizzcon gesehen habe ist es mein 
Traum ebenfalls einmal dort zu sein«


Hast Du dir nach den beiden großartigen Erfolgen auch das Ziel gesetzt, an den WCS Global Playoffs teilzunehmen?
Ja, seit ich Naniwa auf der Blizzcon gesehen habe ist es mein Traum ebenfalls einmal dort zu sein. Ich denke ich habe gute Chancen, auch gegen einige koreanische Spieler. Es wäre also ein guter Skilltest.

Da Du dich leider nicht für die IEM Season X Shanghai qualifiziert hast, wird die WCS Circuit Summer Championship Deine letzte Chance sein, genügend WCS-Punkte für eine Teilnahme an den WCS Global Playoffs zu erhalten. Ist die Motivation auf das dritte und letzte WCS Circuit-Turnier in diesem Jahr somit noch größer?
Meine Motivation scheint eher ausgeglichen zu sein. Ich werde mich einfach vorbereiten und mein absolut Bestes geben. Wenn ich geistig 100% bei der Sache bin, werde ich gute Chancen haben das Turnier zu gewinnen. 

image

Tobias ‘ShoWTimE’ Sieber oder Gabriel ‘HeRoMaRinE’ Segat. Auf welchen der beiden deutschen Profis würdest Du lieber treffen?
Kommt drauf an. Ich würde lieber HeRoMaRinE in einem Turnier begegnen, aber ShoWTimE bei einem Volleyballspiel am Strand vorziehen.

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, Harstem. Die letzten Worte gehören Dir.
Shoutout an mein Team Invasion E-Sport und all deren Sponsoren. Danke auch an meine Eltern und Fans, dass sie mich immer unterstützen.
Quellen:
Marc 'WayNeTraiN' S.
registriert seit 01.05.2013
942 News geschrieben
1991 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild