Bild
Icon10.02.2018 13:49 by Trafalgar

Season 8 NA LCS Spring Split - Woche 4: Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze

imageIn der vierten entbrennt der Kampf um die Pole-Position. Derzeit teilen sich Echo Fox, Cloud9 und Team Liquid punktgleich die Tabellenspitze. Den Jungs von Liquid stehen hierbei besonders schwere Partien bevor, da sie es sowohl mit C9 als auch mit Echo Fox aunehmen müssen. Währenddessen versuchen TSM und Counter Logic Gaming den Anschluss nicht zu verlieren. Für FlyQuest und Clutch Gaming steht eine entscheidende Woche bevor. Mit weiteren Niederlagen würden die Playoff-Plätze in weite Ferne rücken.

Gleich im zweiten Spiel des ersten Spieltages, treffen C9 und Team Liquid aufeinander. Der Sieger setzt sich an die Spitze, während der Verlierer ins Verfolgerfeld abrutscht. Darüber hinaus ist es das Aufeinandertreffen von den zwei derzeit besten Midlanern der NA LCS. Eugene 'Pobelter' Park stand, obwohl er bereits lange Teil der professionellen Szene ist, bisher häufig im Schatten von Søren 'Bjergsen' Bjerg und Nicolaj 'Jensen' Jensen. Mit seiner momentanen Performance scheint Pobelter jedoch kurz davor zu stehen, selbst ins Rampenlicht zu treten. Mit einer guten Leistung in dieser Woche, könnte er den Platz des besten Midlaners Nordamerikas das erste Mal für sich beanspruchen.

 


Bei FlyQuest herrscht derzeit gedrückte Stimmung. Nach dem furiosen Auftakt, bei dem man Team SoloMid besiegte, herrscht relative Ebbe bei den Jungs um Jason 'WildTurtle' Tran. Mit Substitute-Midlaner Jang 'Keane' Lae-young im Startaufgebot, sitzt das Team derzeit auf dem undankbaren siebten Platz. Weitere Niederlagen könnten die Playoff-Platzierungen in weite Ferne rücken lassen, wodurch ein weiterer erfolgloser Split bei FlyQuest zu Buche stünde. Zu allem Überfluss warten mit den 100 Thieves und Cloud9 ziemlich schwere Brocken auf das Team.

 

 
 

Am Sonntag steht die NA LCS-Version von El Clásico auf dem Programm. Team SoloMid trifft auf Counter Logic Gaming. Beide Teams befinden sich derzeit in einem Aufwärtstrend, nachdem beide einen ähnlich schlechten Start hingelegt haben. Historisch hat TSM in diesem Matchup die Nase vorne. Vor allem in der vergangenen Season 7, konnte CLG in diesem Aufeinandertreffen nicht überzeugen. Dieses Mal liegt das Augenmerk vor allem auf der Botlane. Trevor 'Stixxay' Hayes stellte für CLG bisher einen großen Schwachpunkt dar. Er brauchte lange Zeit, um in der neuen Season Fuß zu fassen. Wie sehr können Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso 'Mithy' Aguirre Rodríguez davon profitieren? Der Verlierer wird in seinem Sturm zur Tabellenspitze ausgebremst.

 


Woche 4 in der Übersicht:
Samstag:
23:00 Uhr - Team SoloMid vs. Clutch Gaming

Sonntag:
00:00 Uhr - Cloud9 vs. Team Liquid
01:00 Uhr - OpTic Gaming vs. Counter Logic Gaming
02:00 Uhr - 100 Thieves vs. FlyQuest
03:00 Uhr - Echo Fox vs. Golden Guardians
23:00 Uhr - FlyQuest vs. Cloud9

Montag:
00:00 Uhr - Golden Guardians vs. 100 Thieves
01:00 Uhr - Team SoloMid vs. Counter Logic Gaming
02:00 Uhr - Team Liquid vs. Echo Fox
03:00 Uhr - OpTic Gaming vs. Clutch Gaming
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
371 News geschrieben
3 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.