Bild
Icon19.01.2018 15:26 by hinterwalda

Season 8 EU LCS Spring Split Woche 1 - Preview: Auftakt mit vielen Highlights

imageDie erste Woche des Season 8 EU LCS Spring Splits steht in den Startlöchern und nachdem wir in der letzten Woche bereits einen Blick darauf geworfen haben, welche Teams als Favoriten in die reguläre Saison gehen, folgen nun die Highlights der ersten Woche. Besonders die neuen und nicht weniger starken Line-Ups dürften dabei für Spannung sorgen, wenn sie sich zum ersten mal auf der großen Bühne zeigen dürfen.


Die EU LCS wird traditionell mit dem Finalspiel der Vorsaison eröffnet und die beiden Teams - G2 Esports und Misfits Gaming - befinden sich, was die Spielstärke angeht dichter beieinander, als es noch letzten Sommer der Fall war. Zwar verließ Tristan 'PowerOfEvil' Schrage die Jungs mit dem Hasen auf der Brust in Richtung Optic Gaming, man konnte jedoch würdigen Ersatz finden und auch bei G2 Esports wurde ein nahezu komplett neues Roster um Midlaner Luka 'PerkZ' Perkovic aufgebaut. Im Vorfeld lässt sich keinesfalls sagen, ob eines der beiden Teams nun einen Vorteil gegenüber dem anderen hat, allerdings können sich beide noch mit Sicherheit zu den Schwergewichtern der EU LCS zählen und somit verspricht das Auftaktspiel des Spring Splits 2018 Spannung.
 


Auch die zweite Partie des Spieltags verspricht spannend zu werden, denn ein komplett neu aufgezogenes H2k-Gaming um die ex-Schalker Lennart 'Smittyj' Warkus und Marc 'Caedrel' Lamont wird auf die Aufsteiger von Giants Gaming treffen - welche allerdings unter der Flagge von Team Vitality und mit neuem Toplaner antreten werden. Die Teams waren bereits im Vorfeld schwer einzuschätzen, sollten sich aber zum Saisonstart auf Augenhöhe befinden und versprechen von daher eine Partie, die bis zum Schluss spannend sein dürfte. Besonders für den Vitality-Jungler Berk 'Gilius' Demir dürfte dieses Match direkt zu Beginn wichtig sein, da er in den letzten Wochen in den sozialen Medien immer wieder verkündete, mit Team Vitality die Liga gewinnen zu wollen.
 


Beschlossen wird die erste Spielwoche von einem Hochkaräter, der auf einem Niveau mit der Eröffnungspartie sein dürfte. Erneut treten die Jungs von Misfits an, diesmal allerdings gegen den FC Schalke 04 Esports. Auch hier wurde - wie bei G2 - ein Roster komplett neu aufgezogen, in Schalkes Fall aber um den jungen AD-Carry Elias 'Upset' Lipp. Er wird in seinem zweiten LCS-Spiel mit Steven 'Hans sama' Liv auf einen der besten europäischen AD-Carries treffen, der allerdings erst vor einem Jahr selbst debütierte. Beide Teams stehen auf dem Papier dicht beieinander und versprechen einen fulminanten Abschluss für die erste LCS Woche des Jahres 2018.
 


Woche 1 in der Übersicht:
Freitag, 19. Januar 2018:
18:00 Uhr - G2 Esports vs. Misfits Gaming
19:00 Uhr - Team Vitality vs. H2k-Gaming
20:00 Uhr - Unicorns of Love vs. Giants Gaming
21:00 Uhr - Team ROCCAT vs. FC Schalke 04 Esports
22:00 Uhr - Fnatic vs. Splyce

Samstag, 20. Januar 2018:
17:00 Uhr - Giants Gaming vs. Team Vitality
18:00 Uhr - Splyce vs. Unicorns of Love
19:00 Uhr - H2k-Gaming vs. Fnatic
20:00 Uhr - G2 Esports vs. Team ROCCAT
21:00 Uhr - Misfits Gaming vs. FC Schalke 04 Esports
Quellen: EU LCS Schedule
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
104 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.