Bild
Icon05.12.2017 01:09 by HvG

OWL: Fans können ingame Teamskins kaufen

imageZum Start der Franchiseliga Overwatch League hat Blizzard angekündigt, die vorgestellten Teamskins der Teilnehmer für Fans anzubieten. So können Spieler die Heim- und Auswärtstrikots ihres Lieblingsteams im Spiel erwerben und für jeden der 26 Charaktere ausrüsten. Das erklärte OWL-Commissioner Nate Nanzer am Montag. Erwerblich sind die Trikots zu Beginn des neuen Jahres. Für den Kauf soll eine spezielle Ingamewährung der OWL etabliert werden, damit Einnahmen von Hauptspiel getrennt werden können.

Wie im realen Sport soll durch den Trikoterwerb das Team unterstützt werden. Den Investoren der zwölf OWL-Teams wurde vor ihrem Engagement erklärt, dass geplant sei, Einnahmen aus Merchandise, Sposorships, Übertragungsrechten und Ticketing innerhalb der Liga zu teilen. Wie die Aufteilung beim Skinverkauf aussehen wird, wurde noch nicht erklärt. Die jeweiligen Teamskins wurden im November diesen Jahres vorgestellt und die käuflichen Fanskins sollen sich von den Matchskins unterscheiden.

Die Overwatch League wird am 10. Januar 2018 in die offizielle Saison starten, während ab Donnerstag bereits diverse Showmatches geplant sind. Diese Aufteilung in Preseason und Regular Season ist aus anderen großen amerikanischen Sportligen wie der NFL bekannt. Den Start der OWL-Vorbereitungsspiele machen Florida Mayhem und Philadelphia Fusion um 1:00 Uhr deutscher Zeit.


Quellen: TEO, OWL
Hauke 'HvG' van Göns
registriert seit 18.01.2016
464 News geschrieben
545 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild