Bild
Icon13.10.2017 18:17 by hinterwalda

WCS 2017 Gruppenphase Tag 7 - Preview: Spannung bis zum Schluss

imageAuch die Gruppe D geht auf ihren letzten Spieltag zu und es könnte knapper nicht sein: Mit Misfits, Team WE und Team SoloMid stehen gleich drei Teams mit 2:1 auf dem ersten Platz der Gruppe - es können aber nur zwei Teams ins Viertelfinale. Auch den abgeschlagenen Gruppenletzten Flash Wolves sollte man noch nicht gänzlich abschreiben, da spätestens seit dem fulminanten letzten Gruppenspieltag von Fnatic fest steht, dass bei dieser Weltmeisterschaft nichts unmöglich ist.


Das erste Entscheidungsspiel des Tages wird die Begegnung zwischen TSM und Team WE sein, welches gegen 07:00 Uhr steigt. Bereits in der Partie zuvor werden die Jungs von Misfits die Möglichkeit haben, gegen Flash Wolves vorzulegen. Das Hinspiel dieser beiden Teams konnte sich TSM durchsetzen, jedoch wird das für Team WE nur ein Grund mehr sein, sich vor heimischem Publikum zu behaupten und so den Play-Offs einen Schritt näher zu kommen. Für beide Teams kann eine Niederlage jedoch das Aus bedeuten und so wird dieses Duell aller Wahrscheinlichkeit nach mit offenem Visier geführt werden.
 

Im Anschluss daran geht es für die Chinesen direkt noch einmal in die Kluft, diesmal heißt der Gegner aber Flash Wolves. Von den drei Teams, die die Gruppe momentan anführen, zeigte Team WE in der ersten Woche noch die schwächste Leistung und so können sich Flash Wolves in diesem Match durchaus realistische Chancen auf einen Sieg ausmalen. Das einzige Problem: Sie werden - wie Misfits und TSM auch - gegen die komplette Halle spielen müssen.
 

Gegen 09:00 Uhr stellt sich dann wieder einmal die Frage: EU > NA? Vergangene Woche konnten die Jugns von Misfits um den deutschen Midlaner Tristan 'PowerOfEvil' Schrage zeigen, dass es sich dabei nicht nur um eine Meme handelt, diese Woche geht es aber um mehr. Und auch TSM wird unter Beweis stellen wollen, dass sie im Vorfeld der WM nicht ohne Grund als das beste Team des Westens gehandelt wurden und will eine Blamage wie in den letzten beiden Jahren vermeiden.
 

Beschlossen wird der reguläre Spieltag von dem Match Misfits vs. Team WE. Bei dieser Begegnung wird von großer Bedeutung sein, wie gut sich beide Teams vorher gegen TSM präsentieren können. Misfits' einzige Niederlage in der ersten Woche war zudem gegen Team WE und die wollen diesen Erfolg natürlich wiederholen. In den folgenden Spielen konnten sich die europäischen Jungs jedoch zunehmend steigern. Zusätzlich kommt noch der Fakt, dass man nach dieser Begegnung möglicherweise in einen Tie-Breaker ums Weiterkommen muss.
 

Der 7. Spieltag im Überblick
06:00 Uhr - Flagge Misfits vs. Flagge Flash Wolves
07:00 Uhr - Flagge Team WE vs. Flagge Team SoloMid
08:00 Uhr - Flagge Flash Wolves vs. Flagge Team WE
09:00 Uhr - Flagge Team SoloMid vs. Flagge Misfits
10:00 Uhr - Flagge Team SoloMid vs. Flagge Flash Wolves
11:00 Uhr - Flagge Misfits vs. Flagge Team WE
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
76 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild