Bild
Icon12.10.2017 23:13 by Trafalgar

WCS 2017 Gruppenphase Tag 6 - Preview: Kann RNG die Gruppenspitze halten?

imageNach einem spannungsgeladenen fünften Tag, an dem Gruppe B ausgespielt wurde, folgt am sechsten Tag Gruppe C. Hier steht Chinas Royal Never Give Up derzeit an der Spitze der Gruppe. Samsung Galaxy hat in der ersten Woche einige Schwächen gezeigt, ist aber trotzdem noch auf einem soliden zweiten Platz. Europas Hoffnung liegen auf G2 Esports. Von den Vertretern der EU LCS haben sie die schwerste Gruppe abbekommen und müssen in der zweiten Woche ordentlich Gas geben, um sich den Einzug in das Viertelfinale noch zu sichern.

Gleich im ersten Spiel des Tages heißt es für G2 Esports Do or Die. Für einen sicheren Viertelfinalplatz braucht das Lineup um Luka 'PerkZ' Perkovic jeden Sieg, den es kriegen kann. Um das zu erreichen, muss das Team vor allem sein Shotcalling in den späten Phasen des Spiels verbessern. Schlechte Entscheidungen kosteten den Spielern in der vergangenen Woche die Spiele. Mit einem guten Einstieg in den Tag, könnte man sich das Momentum auf seine Seite holen, um auch in den anderen Partien Fuß fassen zu können. Hingegen möchte RNG seine Gruppenführung behalten. Die Chance, in der eigenen Heimat die Gruppenphase ungeschlagen zu überstehen, möchten sich AD-Carry Jian 'Uzi' Zi-hao nicht nehmen lassen.

 


Samsung Galaxy ist bisher der einzige Vertreter der LCK, bei dem eine Niederlage zu Buche steht. Dabei wäre aus dieser einen Niederlage beinahe zwei geworden. In ihrer Partie gegen 1907 Fenerbahce Esports, startete Substitute Jungler Minseung 'Haru' Kang, der im Vergleich zu Chanyong 'Ambition' Kang für seinen aggressiveren Spielstil in den frühen Spielphasen bekannt ist. Dennoch wirkte Samsung, trotz eines guten Starts, mit der Zeit etwas kopflos. Auch wenn Haru mit guter individueller Leistung glänzen konnte, scheint das Team auf Ambition und seine führende Hand angewiesen zu sein. Falls man an den WCS Erfolg des vergangenen Jahres anschließen möchte und sich das Viertelfinalsticket unter den Nagel reißen möchte, sollte man auf Experimente verzichten und sich auf seine Stärken konzentrieren.

 


1907 Fenerbahçe Esports befindet sich in einer ähnlich schlechten Ausgangslage wie Fnatic am fünften Tag. Die Chancen auf ein Comeback, wie Fnatic es hingelegt hat, stehen für das Team aus der Türkei jedoch bedeutend schlechter. Trotz allem ist man nicht chancenlos. Gegen Samsung Galaxy konnten Kim 'Frozen' Tae-il und Co. bereits unter Beweis stellen, wie stark sie wirklich sind. Falls der TCL Summer Champion seine Nerven in den Griff kriegt, besteht noch die Chance auf das Viertelfinale. Niederlagen kann man sich jedoch keine mehr leisten.

 


Gruppenphase Tag 6 in der Übersicht:
06:00 Uhr - G2 Esports vs. Royal Never Give Up
07:00 Uhr - Samsung Galaxy vs. 1907 Fenerbahçe Esports
08:00 Uhr - Samsung Galaxy vs. G2 Esports
09:00 Uhr - 1907 Fenerbahçe Esports vs. Royal Never Give Up
10:00 Uhr - 1907 Fenerbahçe Esports vs. G2 Esports
11:00 Uhr - Royal Never Give Up vs. Samsung Galaxy
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
301 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild