Bild
Icon11.10.2017 16:10 by Trafalgar

WCS 2017 Gruppenphase Tag 5 - Preview: Die Entscheidung für Gruppe B - Schafft Fnatic das Comeback?

imageAuch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist in Gruppe B noch nichts entschieden. Beim derzeiten Stand hat jedes Team noch die Chance auf ein Weiterkommen oder Ausscheiden. Hierbei hat Longzhu Gaming die beste Ausgangslage. Mit drei Siegen steht das Team komfortabel an der Gruppenspitze. Auch die Immortals sind mit ihren bisherigen zwei Siegen gut aufgestellt. Währenddessen braucht vor allem Fnatic ein kleines Wunder.


Jedes Spiel zählt. Die Immortals könnten sich bereits in der Auftaktpartie eine sehr gute Grundlage für ein Weiterkommen bilden. Mit einem Sieg würde man sich nicht nur von den GIGABYTE Marines absetzen, sondern auch Fnatic unter Zugzwang bringen. Die Erfolgschancen für Eugene 'Pobelter' Park und Co. stehen hierbei nicht schlecht. denn bereits im Hinspiel konnte ließ man den Jungs von GAM wenig Chancen.

 


Für Fnatic könnte bereits die erste Partie ihres Tages die Entscheidung bringen. Im Falle eines Sieges der Immortals in der Begegnung zuvor, muss Fnatic einen Sieg gegen Longzhu Gaming erringen, um sich die Chance auf die Viertelfinals zu erhalten. Falls die Immortals ihr erstes Spiel verlieren sollten, hat Fnatic auch mit einer Niederlage gegen Longzhu noch nicht alle Chancen auf das Viertelfinale verspielt, doch würde es damit umso knapper.

 


Auch für die GIGABYTE Marines steht es eher schlecht. Seit dem ersten Spiel gegen Fnatic, scheint das Lineup um Jungler Ðo Duy Khánh Schwierigkeiten zu haben, Fuß zu fassen. Die eher unorthodoxen Spielweisen und Taktiken des Teams wurden vor allem von Longzhu Gaming, aber auch von den Immortals ausgenutzt und bestraft. Ein Weiterkommen in die Finalrunden wird daher kein leichtes Unterfangen. Hingegen hat Longzhu Gaming eine entspannte Ausgangslage. Der LCK Sommermeister steht ungeschlagen an der Spitze und zeigte bisher wenig Schwächen. Im Vorfeld des Turniers äußerte sich Coach Jungsu Kim zunächst etwas besorgt wegen der Unerfahrenheit des Großteils seiner Spieler, doch zeigt sich von dieser bisher wenig. Besonders Toplaner Dongha 'Khan' Kim konnte in der ersten Woche mit einer starken Leistung überzeugen.

 


Tag 5 in der Übersicht:

06:00 Uhr - Immortals vs. GIGABYTE Marines
07:00 Uhr - Longzhu Gaming vs. Fnatic
08:00 Uhr - Fnatic vs. Immortals
09:00 Uhr - GIGABYTE Marines vs. Longzhu Gaming
10:00 Uhr - GIGABYTE Marines vs. Fnatic
11:00 Uhr - Immortals vs. Longzhu Gaming
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
317 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild