Bild
Icon22.09.2017 16:09 by TheHotz

ELEGAUE Premier 2017 Gruppe C: Bewährungsprobe für den neuen IGL von Virtus.Pro

Gruppe C der ELEAGUE Premier 2017 startet heute Nacht mit dem Spiel Virtus.Pro gegen Team EnVyUs, anschließend spielt Cloud9 gegen Ninjas in Pyjamas. Bisher konnten sich North, Fnatic, G2 Esports und FaZe Clan für die ELEAGUE Premier Playoffs in Atlanta am 10. Oktober, wo es dann um $1,000,000 Preisgeld geht. Das erste Spiel beginnt um 24:00 Uhr, das zweite voraussichtlich um 01:15 Uhr.



Virtus.Pro zeigte in den letzten Monaten keine gute Performance und schied öftermals bereits in der Gruppenphase aus. Nun hat das polnische Star-Team mal wieder den InGame-Leader gewechselt und nun wieder Wiktor 'TaZ' Wojtas statt Janusz 'Snax' Pogorzelski die Befehle im Spiel gibt.

Ob diese Änderung den entscheidenden Unterschied macht um am Ende in die ELEAGUE Playoffs zu gelangen ist noch sehr fraglich, denn Virtus.Pro zeigte nicht nur taktische, sondern auch individuelle Schwächen in den letzten Monaten.

Flagge Wiktor 'TaZ' Wojtas
Flagge Filip 'Neo' Kubski
Flagge Jaroslaw 'pashaBiceps' Jarzabkowski
Flagge Janusz 'Snax' Pogorzelski
Flagge Pawel 'byali' Bielinski
Flagge Jakub 'kuben' Gurczynski (Coach)



Cloud9 zeigte seit den Verpflichtungen von Will 'RUSH' Wierzba und Tarik 'tarik' Celik bisher sehr gemischte Ergebnisse, mit einem dritten Platz bei der ESL One New York und einem zwölften Platz bei der DreamHack Masters Malmö. In der ESL Pro League konnten das Team gerade mal so zwei von sechs Spielen gewinnen und steht deshalb momentan auf dem elften Platz.

Die Chancen auf einen Playoffs-Platz stehen trotzdem sehr gut, da sowohl Virtus.Pro, als auch Team EnVyUs aktuell nicht in Form sind, lediglich Ninjas in Pyjamas sollte für Cloud9 gefährlich werden und natürlich müssen die Amerikaner im ersten Spiel auch gegen ihren größten Konkurrenten in Gruppe C gleich zu Beginn spielen.

Flagge Tarik 'tarik' Celik
Flagge Tyler 'Skadoodle' Latham
Flagge Jake 'Stewie2k' Yip
Flagge Timothy 'autimatic' Ta
Flagge Will 'RUSH' Wierzba
Flagge Soham 'valens' Chowdhury (Coach)



Ähnlich wie Virtus.Pro schied auch Team EnVyUs in den letzten Wochen oft bereits in der Gruppenphase aus, meistens sogar als letzter ohne einen einzigen Sieg. Dabei gewann das französische Team noch Ende Juli die DreamHack Atlanta und alles deutete daraufhin, dass das Team endlich einen passenden Kurs gefunden hat.

Flagge Vincent 'Happy' Cervoni
Flagge Christophe 'SIXER' Xia
Flagge Cedric 'RpK' Guipouy'
Flagge Alexandre 'xms' Forte
Flagge Adil 'ScreaM' Benrlitom
Flagge Damien 'maLeK' Marcel (Coach)



Ist das schwedische Team Ninjas in Pyjamas endlich wieder zurück um gegen die besten Teams der Welt zu spielen? Noch konnte das neue Team mit William 'draken' Sundin und Fredrik 'REZ' Sterner nicht zeigen was alles im Lineup steckt, denn neben der ESL Pro League spielten die Schweden nur bei der DreamHack Masters Malmö mit und erspielten sich den dritten Platz.

Klar ist für alle NiP-Fans, dass die Qualifikation zu den ELEAGUE Premier-Playoffs in dieser Gruppenkonstellation erfolgen muss.

Flagge Patrik 'f0rest' Lindberg
Flagge Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
Flagge Richard 'Xizt' Landström
Flagge William 'draken' Sundin
Flagge Fredrik 'REZ' Sterner
Flagge Björn 'THREAT' Pers (Coach)

Spielplan

24:00

Flagge Virtus.Pro

versus

Flagge Team EnVyUs

01:15

Flagge Cloud9

versus

Flagge Ninjas in Pyjamas

04:00

Sieger #1

versus

Sieger #2


 

Samstag, 23.09.

 

 

20:00

Verlierer #1

versus

Verlierer #2

22:30

Decider-Matchup

Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
290 News geschrieben
28 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild