Bild
Icon22.09.2017 09:41 by hinterwalda

WCS 2017 Play-Ins - Preview Gruppe A & B: Pflichtprogramm für China und Nordamerika

imageIm ersten Teil der Previews für die Play-Ins der diesjährigen Weltmeisterschaft werfen wir einen Blick auf die Gruppen A und B - die es durchaus in sich haben. Neben den beiden klaren Favoriten Team WE und Cloud9 findet sich hier mit Gambit Esports einer der Geheimtipps fürs Weiterkommen in die Gruppenphase. Die anderen Teams gelten eher als Wackelkandidaten oder klare Außenseiter, können möglicherweise jedoch in den Best-of-One-Partien für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Gruppe A:
Flagge Team WE
Flagge Gambit Esports
Flagge Lyon Gaming

Gruppe A sieht auf dem Papier von allen Gruppen der Play-Ins am engsten aus. Zwar wirkt Team WE durch den Gewinn des Spring Splits der LPL als klarer Favorit, jedoch spielte das Team danach einen eher enttäuschenden Summer Split. Somit ist noch nicht ganz klar, wie stark die Favoritenrolle der Jungs um Jungler Xiang 'Condi' Ren Jie tatsächlich ist. Neben ihnen findet sich noch der russische Meister Gambit Esports in Gruppe A wieder, die als Geheimtipp der Play-Ins gelten. Dies ist unter anderem der Tatsache geschuldet, dass vier von fünf Spielern aus dem Gambit-Roster bereits Worlds-Erfahrung haben - Jungler Danil 'Diamondprox' Reshetnikov und Supporter Edward 'Edward' Abgaryan gehörten sogar einst zur absoluten Weltspitze ihrer jeweiligen Position. Komplettiert wird die Gruppe von Lyon Gaming, dem Summer Split-Sieger der LLN. Ihnen ist in dieser Gruppe die Außenseiterrolle zuzuschreiben, da sie einerseits aus der schwächsten der drei in Gruppe A vertretenen Regionen kommen und andererseits die wenigste Erfahrung und individuelle Klasse vorweisen können.

Spielplan Gruppe A:

Samstag, 23. September:
ca. 07:30 Uhr: Team WE vs. Lyon Gaming
ca. 09:30 Uhr: Gambit Esports vs. Lyon Gaming
ca. 11:30 Uhr: Gambit Esports vs. Team WE

Sonntag, 24. September:
ca. 08:00 Uhr: Lyon Gaming vs. Team WE
ca. 10:00 Uhr: Lyon Gaming vs. Gambit Esports
ca. 12:00 Uhr: Team WE vs. Gambit Esports

Gruppe B:
Flagge Cloud9
Flagge Team oNe Esports
Flagge Dire Wolves

In Gruppe B findet sich Cloud9 als Favorit für den ersten Platz wieder. Der dritte Seed der NA LCS bringt von allen drei Teams in dieser Gruppe die meiste Erfahrung und individuelle Klasse mit. Nach einem starken Spring Split musste man im Summer Split kürzer treten und nach dem Aus im Viertelfinale über den Regional Qualifier das Ticket zur Weltmeisterschaft lösen. Dort angekommen sieht man sich nun in den Play-ins einer der leichteren Gruppen gegenüber. Mit Team oNe Esports hat man allerdings noch den Summer Split Sieger der brasilianischen CBLOL mit dabei - und die Brasilianer zeigten bereits bei den letzten Weltmeisterschaften, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Jedoch ist das Line-Up von Team oNe interkontinental ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Vervollständigt wird die Gruppe B von den Dire Wolves, Summer Split Sieger der OPL. Das Team nahm bereits am diesjährigen MSI teil und konnte dort lediglich einen einzigen Sieg erringen. Niemand rechnet mit ihrem weiterkommen, aber vielleicht zeigt das Team im Best-of-one bisher unbekannte Fähigkeiten und kann so für eine Überraschung sorgen.

Spielplan Gruppe B:

Samstag, 23. September:

ca. 08:30 Uhr: Cloud9 vs. Team oNe Esports
ca. 10:30 Uhr: Dire Wolves vs. Cloud9
ca. 12:30 Uhr: Dire Wolves vs. Team oNe Esports

Sonntag, 24. September:
ca. 07:00 Uhr: Team oNe Esports vs. Cloud9
ca. 09:00 Uhr: Cloud9 vs. Dire Wolves
ca. 11:00 Uhr: Team oNe Esports vs. Dire Wolves
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
71 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild