Bild
Icon16.09.2017 07:51 by Buggi

WCS 2017 - Teamvorstellungen: Südostasien - Bewährungsprobe für die Vietnamesen

imageNach Europa, Nordamerika, Südkorea und China bleiben wir weiterhin im Osten und wollen unseren Blick auf die Teams der Garena Premier League (GPL) werfen. Sowohl für GIGABYTE Marines als auch für Young Generation wird es die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft sein, bei welcher man sicherlich nur eine untergeordnete Rollen spielen wird. Zu Groß ist die Übermacht und internationale Erfahrung der anderen Teams.


image

Dem Mid-Season Invitational sei Dank, erhält die Garena Premier League (GPL) einen zusätzlichen Slot bei den Worlds und darf somit zwei Teams ins Rennen um den begehrten Summoners Cup schicken. Für das Ensemble von Young Generation bedeutet dies, dass man sich knapp ein Jahr nach der Gründung bereits für eine Weltmeisterschaft qualifizierte. In den vergangenen Monaten stand man dabei immer im Schatten von GIGABYTE Marines, die sowohl in der Vietnam Championship Series A, als auch in der GPL, trotz starker Leistungen, immer die Nase vorn hatten. Schlussendlich gelang es dem Ensemble rund um Võ 'Naul' Thành Luân dennoch sich für die Play-In-Phase der diesjährigen World Championship Series zu qualifizieren. 

Auch wenn man sicherlich nicht zu den Top-Favoriten der Play-In-Phase zählt, geht das Team auch keinesfalls als Underdog ins Rennen. Mit Fnatic und Kaos Latin Gamers in einer Gruppe sollte die erste Runde der Play-Ins durchaus überstanden werden. Bei der zweiten Phase wird es davon abhängen, welchem Gegner man sich gegenüber steht. Will man die Gruppenphase erreichen, müssen Naul und Co. von Anfang an auf höchstem Niveau agieren.

Lineup Young Generation
Flagge Toplane - Nguyen 'Ren' Van Trong
Flagge Toplane - Bùi 'NhocTy' The Vinh
Flagge Jungle - Bùi 'Venus' Nguyen Quoc Hoàng
Flagge Midlane - Võ 'Naul' Thành Luân
Flagge AD Carry - Dang 'BigKoro' Ngoc Tài
Flagge Support - Nguyen 'Palette' Hai Trung

image

Anders als Young Generation haben es die GIGABYTE Marines direkt in die Gruppenphase der World Champion Series geschafft. Der GPL Summer Champion zeigte die ganzen Season über eine starke Leistung und konnte auch in der Mountain Dew Championship Series die Konkurrenz hinter sich lassen und ohne große Probleme gewinnen. Bei den Worlds möchte man nun zeigen, dass man es durchaus mit den Schwergewichten der internationalen Szene mithalten kann. Doch die Chancen stehen nicht gerade unter einem guten Stern. Mit Longzhu Gaming und Immortals befinden sich zwei starke Rivalen in der Gruppe, die sich nicht kampflos ergeben werden. Auch steht noch in den Sternen, welches dritte Team den Weg in die Gruppe B finden wird.

Für die GIGABYTE Marines werden die Worlds die nächste große Prüfung auf dem Weg zur internationalen Größe. Beim Mid-Season Invitational konnte man bereits erste Erfahrungen sammeln, aber die Lineup-Änderungen haben einiges durcheinander gewirbelt. Für die Marines wird es schwierig, aber nicht unmöglich werden, den Sprung in die Playoffs zu schaffen.

Lineup GIGABYTE Marines
Flagge Toplane - Minh 'Archie' Nhut Tran
Flagge Toplane - Phùng 'Nevan' Thiên Nhân
Flagge Jungle - Do 'Levi' Duy Khánh
Flagge Midlane - V?n 'Optimus' Cuong Tran
Flagge AD Carry - Nguyen 'Noway' V? Long
Flagge Support - Phan 'Sya' Trung Toàn
Quellen:
Jonas 'Buggi' B.
registriert seit 12.07.2013
1443 News geschrieben
1932 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild