Bild
Icon12.08.2017 12:58 by Skully

The International 2017 - Tag 5: Das Grand Final steht bevor

imageDer letzte Tag des The International 2017 steht bevor. Für drei Teams, darunter Newbee, Team Liquid und LGD.Forever Young, geht es heute Abend ab 19:00 Uhr ein letztes Mal in die Key Arena, um sich die Championship und das damit verbundene Preisgeld von über $10.000.000 zu sichern. Während Newbee nach einem 2:1-Sieg über LGD.FY bereits im Grand Final wartet, wird der zweite Finalist durch das Lower-Bracket-Final zwischen Team Liquid und LGD.FY bestimmt.

Team Liquid konnte sich gestern nach einem deutlichen 2:0-Sieg über LGD Gaming eine Top 3-Platzierung im The International 2017 sichern, nachdem das Team zum Beginn des Events nach einer kurzen Niederlage im Lower-Bracket gelandet ist. Auf seinem Weg ins Grand Final steht das Team jetzt, nachdem man bereits Giganten wie Virtus.pro und LGD Gaming bezwingen konnte, vor einem der Turnier-Favoriten: LGD.Forever Young.

Der Gewinner der Begegnung zwischen Team Liquid und LGD.FY trifft im letzten Matchup des Turniers, das direkt nach dem Lower-Bracket-Final starten soll, in einem Best-of-Five auf Newbee. Sollte es Newbee gelingen, das The International 2017 zu gewinnen, geht das Team in die Dota-Geschichte ein: nicht nur, weil Newbee bereits 2014 ein The International gewann, sondern auch weil Zeng 'Faith' Hongda, der Captain des Teams, bereits 2012 unter dem Banner von Invictus Gaming ein The International gewinnen konnte.

 


 


Ohne weitere Informationen veröffentlichte Valve zum Ende des fünften Tages, wie im Vorjahr, einen kurzen Teaser, um einen neuen Helden vorzustellen. In einem kleinen Twist wurde allerdings nicht einer, sondern direkt zwei neue Charaktere für Dota angekündigt. Details wie Namen, Fähigkeiten, oder ein grober Release-Zeitraum stehen allerdings noch offen.



Quellen: Twitter @wykrhm
Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
332 News geschrieben
197 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild