Bild
Icon13.08.2017 13:56 by hinterwalda

#UPDATE Season 8 NA LCS Spring Promotion - Preview: Der Kampf um die LCS-Plätze beginnt

imageNachdem der reguläre Split der NA LCS nun beendet ist, geht es für den 9. und 10. der LCS gegen die beiden besten Teams der Challenger Series. Im Kampf um die begehrten Plätze der höchsten Spielklasse müssen diesmal Team Liquid und Phoenix1 ihre Plätze gegen eUnited und Gold Coin United verteidigen. Abgesehen von Phoenix1 spielten alle Teams bereits um die Season 7 Summer Promotion, in der sich letzten Endes Team EnVyUS und Team Liquid durchsetzten.


Das Promotion-Relegation-Tournament wird traditionell im System der Double-Elimination ausgespielt, wobei jeweils ein Team der LCS gegen ein Team der CS spielt. Wer zwei der Best-of-Five Partien für sich entscheidet, steigt auf, wer zweimal verliert ab. Der Unterschied zu den vergangenen Relegationsturnieren ist dieses mal allerdings, dass durch das neue Franchise-System der NA LCS ab 2018 ein Sieg im Promotion-Tournament nicht automatisch den Aufstieg bedeutet.

In den ersten Begegnungen konnten sich beide LCS-Vertreter gegen die Challenger-Teams durchsetzen und spielen somit am heutigen Abend, gegen 21:00 Uhr, den ersten Nicht-Absteiger unter sich aus. Da eUnited und Gold Coin United nun parallel dazu gegeneinander ran müssen, kann sich noch maximal eines der Challenger-Teams den Aufstieg sichern.

Nachdem sich Team Liquid und eUnited in den Matches an Tag zwei durchsetzen konnten, spielen nun Phoenix1 und eUnited den letzten LCS-Platz unter sich aus. Liquid sichert sich mit zwei Siegen den Klassenerhalt und Gold Coin United hat die letzte Chance auf eine Qualifikation für die LCS verpasst.
  Runde 1
Runde 2

                     

 
 
Flagge Team Liquid
3
 

Flagge eUnited 0  
 
Flagge Team Liquid
3  

 
Flagge Phoenix1
2  
Flagge Phoenix1 3

Flagge Gold Coin United
2
 
 


 



Flagge eUnited 3
 

Flagge Gold Coin United
0
 

Flagge Phoenix1


 
Flagge eUnited

 


 


 


Quellen: lol eSports
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
82 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild