Bild
Icon10.08.2017 13:03 by Trafalgar

Season 7 EU LCS Summer Split - Woche 10: Wer sichert sich die Gruppensiege?

imageDie zehnte und damit letzte Woche der EU LCS steht an. Für die meisten Teams stehen die Endplatzierungen bereits fest. Nicht so für Fnatic, G2 Esports, H2k und die Unicorns of Love. H2k und Fnatic stehen derzeit an der Spitze ihrer jeweiligen Gruppe, doch können sie immer noch von G2 bzw. den Unicorns eingeholt werden. Für Fnatic reicht ein Sieg, um sich das Ticket zu den Halbfinals zu sichern, während H2k gut daran täte, beide seiner Partien zu gewinnen.

Direkt am Donnerstag hat Fnatic die Chance, die Gruppenführung zu zementieren. Mit den Ninjas in Pyjamas wartet der vermeintlich einfachste Gegner der Liga. Solange keine extremen Leistungseinbrüche einsetzen, sollte Fnatics Sieg im regulären Split nichts im Wege stehen. Doch hat das Team bereits gezeigt, dass in kürzester Zeit die unerwartetsten Ereignisse eintreten können. Eine Misere wie in Woche 3, als man überraschend gegen ROCCAT verlor, sollte sich nicht wiederholen.

 



H2ks Führung ist zwar hauchdünn, doch kann man seine Verfolger trotzdem unter Druck setzen. Mit einem Sieg gegen die Mysterious Monkeys, sichert man sich nicht nur wichtige Punkte, sondern setzt die Unicorns of Love unter Zugzwang. In diesem Falle müssten die Jungs in Pink ihr Aufeinandertreffen mit Team Vitality gewinnen, oder H2k wäre für sie uneinholbar.

 


Je nach den Ausgängen der vorangegangenen Partien wird im direkten Aufeinandertreffen der Teams die endgültige Entscheidung gefällt. Gemessen an der Teamstärke und jüngsten Ergebnissen sollte zu diesem Zeitpunkt in Gruppe A bereits alles geklärt sein. In Gruppe B hingegen könnte es zu dem alles entscheidenden Aufeinandertreffen von H2k und den Unicorns of Love kommen. H2k hat die Gelegenheit, sich den ersten Gruppensieg in der Geschichte des LoL-Teams zu sichern.

 
 


Woche 10 in der Übersicht
Donnerstag:
17:00 Uhr - G2 Esports vs. ROCCAT
20:00 Uhr - Ninjas in Pyjamas vs. Fnatic

Freitag:
17:00 Uhr - Mysterious Monkeys vs. H2k
20:00 Uhr - Unicorns of Love vs. Team Vitality

Samstag:
17:00 Uhr - ROCCAT vs. Misfits
20:00 Uhr - Fnatic vs. G2 Esports

Sonntag:
17:00 Uhr - Team Vitality vs. Splyce
20:00 Uhr - H2k vs. Unicorns of Love
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
264 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild