Bild
Icon08.08.2017 11:11 by Trafalgar

Season 7 EU LCS Summer Split Woche 9 - Tops & Flops: Die Tickets für die Playoffs sind vergeben

imageIn der neunten Woche wurde die Entscheidung gefällt, welche Teams in die Playoffs einziehen. Misfits, Splyce, H2k und die Unicorns of Love haben ihre Tickets zu den Finalrunden in der Tasche und folgen damit Fnatic und G2 Esports. Während die meisten dieser Teams durchaus überzeugend auftreten konnten, enttäuschen die Misfits weiterhin. Zwar konnte man gegen die Ninjas in Pyjamas einen knappen 2:1 Sieg erringen, doch ging man gegen G2 Esports, also einen potentiellen Gegner in den Playoffs, nahezu chancenlos unter.

Top der Woche: H2k und Fnatic - Dank Siegen in guter Ausgangslage
Durch ihre Siege gegen Team Vitality bzw. ROCCAT befinden sich sowohl H2k als auch Fnatic in einer vorteilhaften Ausgangslage gegenüber ihren Verfolgern G2 Esports und den Unicorns of Love. Vor allem H2k ließ nichts anbrennen und beendete seine Partie schnell und souverän mit einem 2:0. Währenddessen machte Fnatic die große Revanche mit den "Königsbezwingern" von ROCCAT noch einmal spannend. Im ersten Spiel befanden sich Martin 'Rekkles Larsson lange Zeit im Nachteil, doch genügte ihnen ein entscheidender Kampf um Baron Nashor, um die Partie zu ihren Gunsten zu wenden. Das zweite Spiel war weit weniger brenzlig, doch immer noch recht holprig. Beide Teams besetzen nun die Tabellenspitze ihrer jeweiligen Gruppe.


Flop der Woche: Misfits - trotz sicherem Playoffplatz offenbaren sich viele Schwächen
Zwar konnten Misfits immer wieder Siege gegen die schwächeren Teams der Liga erringen, doch tut sich das Team mit den Top-Teams sichtlich schwer. Lediglich einen der sechs Siege, die auf Misfits Konto zu Buche stehen, konnte man gegen ein Team der Top 5 erringen. Eine durchaus traurige Bilanz für Tristan 'PowerOfEvil' Schrage. Vor allem die frühen Phasen des Spiels machen Nubar 'Maxlore' Sarafian und Co. zu schaffen. Sobald das Team etwas in Rückstand gerät, scheint ein genauer Spielplan zu fehlen. Um eine Wiederholung der Spring Split-Enttäuschung zu vermeiden, müssen nun schnellstens die Fehler behoben werden, doch allmählich drängt die Zeit.


Die Tabelle nach Woche 8:
Bildquelle: LoL Esports
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
301 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild