Bild
Icon04.08.2017 11:58 by hinterwalda

Season 7 NA LCS Summer Split Woche 9 - Preview: Ein letzter Kampf gegen die Relegation

imageWährend vor Beginn der letzten Woche des NA LCS Summer Splits bereits alle Playoff-Teilnehmer fest stehen, ist im Tabellenkeller noch alles offen. Alle vier Teams, die sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnten, können noch absteigen. Echo Fox hat an diesem letzten Spieltag mit einer Statistik von 5:11 nach Matches und Platz 7 noch die beste Ausgangsposition. Den letzten Platz teilen sich mit 4:12 nach Matches Team Liquid, FlyQuest und Phoenix1.


FlyQuest spielte nach einem überraschend starken Spring Split, den man mit Rang vier in den Play-Offs beenden konnte, aktuell keine große Rolle. Im Summer Split lief es für das Team um die Midlane-Legende Hai 'Hai' Lam katastrophal. FlyQuest hat trotzdem noch die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft im Herbst zu qualifizieren, dafür muss man aber der Relegation entgehen. Ein erster Schritt auf dem Weg dorthin sollte mit Team Liquid als Gegner ein Sieg gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf sein. TL spielte einen sehr schlechten Split, der wieder einmal von scheinbar endlosen Spielerwechseln geprägt war. Für Liquid könnte es das zweite Relegations-Turnier in diesem Jahr werden.

 

Neben Team SoloMid und Immortals kann sich lediglich noch Counter Logic Gaming einen direkten Platz im Halbfinale sichern und das will das Team am Montag morgen in der Partie gegen TSM tun. Das El Clasico der League of Legends-Szene wird somit nicht nur den Split beenden, sondern auch noch zu einem absoluten Top-Spiel. TSM will hier erste Ambitionen, sich auch den zweiten Split in diesem Jahr zu sichern, geltend machen, während CLG alte Schulden zu begleichen hat. CLG hat im ersten Spiel dieser Woche allerdings mit Team Dignitas einen deutlich besseren Gegner vor sich als TSM mit Phoenix1. So könnten ihre Halbfinalambitionen bereits am Samstag untergehen.

 

Parallel zum El Clasico findet das letzte Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem Tabellenkeller statt: FlyQuest spielt gegen Phoenix1. In der Neuauflage des 'kleinen Finales' des Spring Splits geht es diesmal jedoch um mehr als Championsship-Punkte. Beide Teams können sich durch diese nämlich noch für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Um das erreichen zu können, muss allerdings erst einmal der Klassenerhalt ohne Relegations-Turnier her. Beide Teams könnten noch einmal beweisen, was sie wirklich drauf haben, da es hier nun um etwas geht. Welche Stärken Phoenix1 hat, konnte bereits bei den Rift Rivals unter Beweis gestellt werden, die Leistung wurde in den folgenden Wochen jedoch nicht wieder abgerufen.

 

Die neunte Woche in der Übersicht:
Samstag:
0:00 Uhr: Team EnVyUS vs. Immortals
3:00 Uhr: Team Dignitas vs. Counter Logic Gaming
21:00 Uhr: Phoenix1 vs. Team SoloMid
21:00 Uhr: Team EnVyUS vs. Cloud9
Sonntag:
0:00 Uhr: Echo Fox vs. Immortals
0:00 Uhr: FlyQuest vs. Team Liquid
21:00 Uhr: Cloud9 vs. Echo Fox
21:00 Uhr: Team Liquid vs. Team Dignitas
Montag:
0:00 Uhr: Team SoloMid vs. Counter Logic Gaming
0:00 Uhr: FlyQuest vs. Phoenix1
Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
82 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild