Bild
Icon30.07.2017 11:31 by Skully

Die Teams des The International 2017: Kann eines dieser Teams an die Erfolge von Wings Gaming anknüpfen?

imageMit nur knapp drei verbleibenden Tagen wird es Zeit, die chinesischen Lineups des The International 2017 unter die Lupe zu nehmen. Während die Teams Invictus Gaming und Newbee per Direct Invite zum Event eingeladen wurden, führte der Weg zum Turnier für iG Vitality, LGD Gaming und LGD.Forever Young durch den dritten und wahrscheinlich härtesten der regionalen Qualifier. Die fünf Teams stehen ab nächster Woche neben 13 weiteren internationalen Lineups auf der größten Bühne der Dota 2-Szene.



Aller guten Dinge sind drei

Auf der einen Seite sehr enttäuschende Leistungen bei Major-Turnieren, auf der anderen Erfolge in der chinesischen Szene. Das recht junge Lineup von iG Vitality hat es in den letzten Monaten immer wieder geschafft, sich für internationale Turniere zu qualifizieren, dann aber nach schwachen Leistungen sofort wieder aus den Events auszuscheiden. Auch im regionalen Qualifier zum The International 2017 zeigte das Lineup deutliche Stärke und qualifizierte sich bereits nach dem Ende der Gruppenphase für das Event.

Trotzdem bleibt auch nach der starken Performance im regionalen Qualifier erneut abzuwarten, ob das Team unter dem Druck der größten Dota 2-Bühne zerbricht, oder ob es den Spielern beim dritten Valve-Turnier gelingt, konstant zu bleiben.

Lineup iG Vitality
Flagge Zhang 'Paparazi' Chengjun
Flagge Xu 'Sakata' Zichen
Flagge Yang 'InJuly' Xiaodong
Flagge Su 'super' Peng
Flagge Gao 'dogf1ghts' Tianpeng



Zwei Teams und zwei Chancen für LGD Gaming

Rückblickend waren die größten Storys der letzten The International-Events die der Underdog-Teams. Mit LGD.Forever Young tritt auch dieses Jahr wieder ein Team zum The International an, das man nur mit dem Wort Underdog definieren kann. Erst im Mai durch He 'Inflame' Yongzheng und Tue 'Ahfu' Soon Chuan vervollständigt, landete das Team bei der EPICENTER LAN 2017 auf einem soliden 3. - 4. Platz und sicherte sich danach neben Schwester-Team LGD Gaming den zweiten Platz bei der Mars Dota 2 League 2017.

Lineup LGD.Forever Young
Flagge Du 'Monet' Peng
Flagge Xie 'Super' Junhao
Flagge He 'Inflame' Yongzheng
Flagge Tue 'Ahfu' Soon Chuan
Flagge Leong 'ddc' Fat-meng



Das sechste The International für LGD Gaming

LGD Gaming vervollständigt das chinesische Lineup des The International 2017. Mit einem knappen dritten Platz in den regionalen Qualifiern und der damit verbundenen Qualifikation zum Event ist 2017 das sechste Jahr in Folge, in dem die Banner von LGD Gaming Teil eines The International sind.

Ob das Lineup an die zwei dritten Plätze in der Vergangenheit (TI 2012 & TI 2015) anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Allerdings konnte das Team im Laufe der letzten Monate durch einige Top 3-Platzierungen und Turniersiege auf internationaler Ebene bereits zeigen, dass man durchaus auf dem höchsten Level spielen kann. Allerdings stehen die größten Herausforderungen mit absoluten Top-Teams wie OG, Evil Geniuses, Invictus Gaming und Team Liquid noch bevor.

Lineup LGD Gaming
Flagge Wang 'Ame' Chunyu
Flagge Lu 'Maybe' Yao
Flagge Ren 'old eLeVeN' Yangwei
Flagge Yao 'Yao' Zhengzheng
Flagge Chen 'Victoria' Guanhong


Die übrigen Previews: Die Teams des The International 2017
Die Direct Invites im Überblick
Team Secret, HellRaisers und Team Empire: die Teams der europäischen Qualifer
Ein Blick über den großen Teich: Cloud9, Digital Chaos und Infamous im Detail
TNC Pro Team, Fnatic und Execration ohne die üblichen Visa-Probleme
Quellen:
Kai 'Skully' Engelkes
registriert seit 15.05.2016
296 News geschrieben
184 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild