Bild
Icon28.07.2017 10:48 by hinterwalda

Season 7 NA LCS Summer Split Woche 8 - Preview: Der Abstiegskampf beginnt

imageDie achte Woche des Summer Splits steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes: Während die momentanen Top-6 der Liga ihre Positionen fast sicher haben, müssen die verbleidenden vier Teams noch darum kämpfen, nicht auf einem der letzten beiden Plätze zu enden. Dabei stehen mit Echo Fox, FlyQuest und Team Liquid gleich drei Teams punktgleich auf dem siebten Platz und alleiniger letzter ist Phoenix1, die jedoch auch nur einen Sieg Rückstand zur Konkurrenz haben.



Der Spieltag wird auch direkt mit einem Kellerduell eröffnet: Echo Fox spielt am Samstag, 0:00 Uhr gegen Phoenix1. Echo Fox steht momentan mit 4 gewonnenen Spielen auf dem siebten Platz, zwei der Siege stammen allerdings noch aus Woche 1. Phoenix1 sieht sich im Moment nach scheinbar beendeter Krise und einer starken Performance bei den Rift Rivals in einem erneuten Tief. Der drohende Abstieg sollte beiden Teams aber noch einmal den nötigen Motivationsschub geben, zumindest gegen die direkte Konkurrenz alle Register zu ziehen.
 

Ziemlich genau 24 Stunden später, am Sonntag 0:00 Uhr, spielt Team Dignitas gegen Immortals. Dignitas spielte bisher einen soliden Split und muss noch zwei Siege einfahren, um die Playoff-Position zu sichern. Das man auch gegen auf dem Papier stärkere Gegner gewinnen kann, zeigte das Team um Mid-Laner Lae-Young 'Keane' Jang bereits in der vergangenen Woche, als man Team SoloMid mit 2:0 besiegte. Immortals konnte sich hingegen bereits für die Playoffs qualifizieren und spielt momentan um einen der beiden Plätze im Halbfinale.
 

Ein ähnliches Aufeinandertreffen findet am Montag Morgen gegen 0:00 Uhr statt, wenn TSM und Team EnVyUs gegeneinander spielen. TSM spielt wie Immortals noch um einen der Plätze im Halbfinale und möchte mit einem Sieg über EnVyUs diesem kurzfristigen Ziel einen Schritt näher kommen. EnVyUs zeigte aber in den vergangenen Wochen, dass trotz des schwachen Spring Splits mit ihnen zu rechnen ist. Auch sie wollen sich eine vorzeitige Qualifikation für die Playoffs sichern.
 


Die achte Woche in der Übersicht:

Samstag:
0:00 Uhr: Phoenix1 vs. Echo Fox
3:00 Uhr: Team Liquid vs. Immortals
21:00 Uhr: Flyquest vs. Team SoloMid
21:00 Uhr: Team EnVyUs vs. Counter Logic Gaming
Sonntag:
0:00 Uhr: Team Dignitas vs. Immortals
0:00 Uhr: Team Liquid vs. Cloud9
21:00 Uhr: Cloud9 vs. FlyQuest
21:00 Uhr: Counter Logic Gaming vs. Phoenix1
Montag:
0:00 Uhr: Team SoloMid vs. Team EnVyUs
0:00 Uhr: Echo Fox vs. Team Dignitas
Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
71 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild