Bild
Icon14.07.2017 20:12 by hinterwalda

S7 NA LCS Summer Split Woche 6 - Preview: Kann Counter Logic Gaming die Spitze verteidigen?

imageSiegreich kehren Team SoloMid, Cloud9 und Phoenix1 von den Rift Rivals zurück in die NA LCS, wo sie von den Teams erwartet werden, die im Spring Split nicht die Top-3 erreichten, nun aber die Tabelle anführen. Besonders spannend wird in dieser Woche wieder der Kampf um die alleinige Tabellenführung, da Counter Logic Gaming auf dem ersten Platz lediglich einen Punkt Vorsprung auf TSM und Immortals hat, die beide Platz 2 belegen.


Als erstes wirkliches Highlight des Spieltags treffen am Samstag Abend, 21:00 Uhr TSM und Phoenix1 aufeinander. TSM präsentierte sich im Summer Split bisher stark und konnte in der letzten Woche die Rift Rivals gegen die EU LCS für Nordamerika gewinnen. Phoenix1 hingegen enttäuschte in den ersten Wochen des Summer Splits noch auf ganzer Linie, konnte aber in den letzten Wochen wieder zu alter Form zurück finden. Auch bei den Rift Rivals zeigte das Team eine solide Leistung und konnte mit 4:2 nach Spielen das zweitbeste Ergebnis im EU vs. NA Clash einfahren.

 


Parallel dazu spielt Counter Logic Gaming gegen Team Dignitas. Der Tabellenführer muss diese Position nun das erste Mal in diesem Split behaupten und hat mit Dignitas zwar nicht den stärksten Gegner, der aber in diesem Split auch schon zeigen konnte, wozu er in der Lage ist. Zudem ist Mid-Laner Lae-Young 'Keane' Jang für seine ausgefallenen Picks bekannt, wodurch man also mit der ein oder anderen Überraschung rechnen kann, die Dignitas möglicherweise parat hält.

 


Ebenfalls spannend wird das Aufeinandertreffen der Immortals und Cloud9 am Sonntag um 21:00 Uhr. Immortals stehen seit Beginn des Summer Splits oben in der Tabelle, wohingegen Cloud9 in den ersten Wochen noch schwächelte, nun aber wieder zurück im Kampf um die Top-4-Platzierungen ist. Man konnte zwar bei den Rift Rivals keine so starke Leistung wie Phoenix1 oder TSM zeigen, landete aber letzen Endes trotzdem auf dem dritten Platz, den man sich mit den Unicorns of Love teilte.

 


Woche 6 in der Übersicht:
Samstag:
00:00 Uhr - Counter Logic Gaming vs. FlyQuest
03:00 Uhr - Immortals vs. Echo Fox
21:00 Uhr - Team SoloMid vs. Phoenix1
21:00 Uhr - Counter Logic Gaming vs. Team Dignitas

Sonntag:
00:00 Uhr - Cloud9 vs. Team Envy
00:00 Uhr - Team Liquid vs. FlyQuest
21:00 Uhr - Cloud9 vs. Immortals
21:00 Uhr - Team Dignitas vs. Phoenix1

Montag:
00:00 Uhr - Team SoloMid vs. Team Liquid
00:00 Uhr - Echo Fox vs. Team Envy
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
31 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild