Bild
Icon26.06.2017 20:25 by hinterwalda

Season 7 NA LCS Summer Split Woche 4 - Tops & Flops: Immortals bleiben oben auf

imageAuch die vierte Woche des diesjährigen NA LCS Summer Splits ist abgeschlossen und durch die beiden von Immortals gewonnenen Spitzenspiele konnte sich erstmals in diesem Split ein Team alleine an die Tabellenspitze setzen. Außerdem konnte Phoenix1 nun endlich die Durststrecke nach dem ersten Sieg dieser Saison beenden und FlyQuest sowie Echo Fox befinden sich in einer Ergebniskrise.


Top der Woche: Immortals übernehmen die Tabellenspitze, Cloud9 und TSM im Höhenflug
Nachdem sich am Ende von Woche drei mit Counter Logic Gaming, Team Dignitas und Immortals gleich drei Teams Punktgleich auf dem ersten Platz befanden, konnten sich letztere nun absetzen, indem sie sowohl gegen CLG als auch gegen Dignitas einen Sieg einfahren konnten. Das Team, welches im Spring Split noch die Play-Offs verpasste präsentiert sich somit wider Erwarten stärker als die restlichen Teams der NA LCS. Nicht ganz unschuldig an den jüngsten Erfolgen dürfte allerdings auch Coach Kim 'SSONG' Sang-su sein, welcher bei den letzten beiden Weltmeisterschaften als Coach der ROX Tigers jeweils das Halbfinale erreichte.

Die für die beiden Dauergäste der Top-4 der NA LCS, Cloud9 und Team SoloMid könnte es momentan auch kaum besser laufen. Nach einem ziemlich verkorksten Start konnten sich beide Teams wieder fangen und jeweils beide Best-Of-Three-Serien der vergangenen Woche für sich entscheiden. Für Cloud9 bedeutet das gemeinsam mit Team Dignitas den 4. Platz, TSM teilt sich Platz 2 mit Counter Logic Gaming.

Flop der Woche: Echo Fox und FlyQuest in der Krise
Nachdem Echo Fox in der ersten Woche noch die Spitze der Tabelle übernehmen konnte, sieht sich das Team nun in einem Abwärtsstrudel gefangen, nachdem die zweite Woche in Folge ohne gewonnenes Match beendet wurde.

Noch schlechter sieht es hingegen für FlyQuest aus, die im letzten Split noch das Halbfinale erreichten. Das Team um Star-Mid-Laner Hai 'Hai' Lam hat im kompletten Split nur ein einziges Best-Of-Three für sich entscheiden können und teilt sich nun mit Phoenix1 den letzen Platz. Phoenix1 konnte in der letzen Woche allerdings mit dem 2:0 über Echo Fox ein erstes Lebenszeichen von sich geben und lässt somit auf mehr hoffen.

Die Tabelle am Ende der vierten Woche:

Quelle: lol eSports

Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
82 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild