Bild
Icon21.05.2017 10:29 by Jérrow

#UPDATE ESL One: Cologne EU Closed Qualifier: BIG eine Runde weiter, Polaris Gaming überrascht

imageDer Closed EU Qualifier für die diesjährige ESL One Cologne steht vor der Tür. Nachdem die Nordamerikaner von OpTic als letztes der zwölf Teams eingeladen wurde, werden die restlichen vier Plätze für das $250.000 schwere Turnier über die Closed Qualifier gefüllt. Dabei gehen zwei Spots an den Closed EU Qualifier, welcher am 20. und 21 Mai stattfinden wird. Insgesamt zwölf Teams kämpfen um die Qualifikation und mit dabei: Die deutsche Hoffnung und der frisch gebackene ESL Frühlingsmeister BIG.

Los gehts am Freitag. Dort treffen acht Teams aufeinander. Die Sieger kommen weiter ins Viertelfinale, wo bereits die vier zum Qualifier eingeladenen Teams warten. Unter anderem auch Tricked Esport, welches kurzzeitig Gambit ersetzt. Alle Spiele werden im klassischen Single-Elimination-Best-Of-Three-Format ausgetragen. 

BIG erwartet im ersten Spiel bereits ein schweres Los. Mit FlipSid3 Tactics trifft man auf einen letztjährigen Playoff-Teilnehmer, welcher auch dieses Jahr sicher ein Favorit für die Qualifikation zum Turnier ist. Jedoch scheint BIG zuletzt gut in Form. Die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik sorgten jüngst mit ihrem Turniersieg bei der deutschen ESL Meisterschaft für Furore und konnten sich darüber hinaus am Donnerstag durch einen 2:0-Sieg gegen Penta für die ESL Pro League S6 qualifizieren. Das letzte direkte Duell zwischen BIG und FlipSid3 gab es 28.März im Rahmen der ESEA Premier Season 24, welches das deutsche Lineup mit 16:14 auf Overpass für sich entscheiden konnte.

20.05.2017 - 15:00 Uhr

Round of 12 - BO3

Match #1: Flagge BIG vs. Flagge FlipSid3 Tactics 2:0
Match #2: Flagge Team Dignitas vs. Flagge K29 2:0 
Match #3: Flagge Polaris Gaming vs. Flagge Team Kinguin 2:1
Match #4: Flagge Space Soldiers vs. Flagge Outlaws 2:0

Siegerteams der Round-of-12 qualifizieren sich für die K.o-Runde am Samstag. Dort warten im Viertelfinale bereits Heroic, Tricked Esport, GODSENT und Team EnVyUs auf ihre Gegner. Die beiden Siegerteams der Halbfinals qualifizieren sich direkt für die ESL One Cologne vom 7. bis zum 9 Juli. 

  Quarterfinals - 21.05 Semifinals - 21.05 Qualified
                           
 
Flagge Heroic  12:00   

Flagge BIG
Uhr  
 

 

 

 
Flagge Tricked Esport
 12:00 

Flagge Team Dignitas
Uhr  
 


 



Flagge GODSENT
15:00  

Flagge Polaris Gaming
Uhr  




 


 
Flagge Team EnVyUs
15:00
 
Flagge Space Soldiers
Uhr  



NA Closed Qualifier - 20.05.2017

Parallel zum EU Closed Qualifier findet ebenfalls der NA Closed Qualifier statt. Dort kämpfen am Freitag insgesamt sechs Teams um die Teilnahme beim Offline Event. Mit dabei auch die letztjährigen Finalisten von Team Liquid. 

  Quarterfinals Semifinals Finals
                           
 


 

 
 
Flagge CLG
2  

 
Flagge Renegades
0  
Flagge Renegades
 2

Flagge compLexity 
0  
 
Flagge CLG
0
 
Flagge Team Liquid 
2



 



 

Flagge Team Liquid
2

 
Flagge Misfits
1  
Flagge Misfits
2
 
Flagge Splyce
0  
Quellen:
Nikolas 'Jérrow' K.
registriert seit 02.02.2015
83 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild