Bild
Icon08.03.2017 19:21 by Trafalgar

Preview Season 7 EU LCS Spring Split Woche 7: Das Ende der Losing-Streak

imagePassend zur Zahl erwartet uns in Woche 7 ein Bonus-Spiel. Ganze sieben Partien werden ausgetragen. Für zwei Teams endet bald die Losing-Streak. Team Vitality trifft auf Giants Gaming und Team ROCCAT bekommt es mit Origen zu tun, die mit aktualisiertem Lineup auf den ersten Sieg hungern. Die Top-Spiele der Woche sind G2 Esports gegen Splyce und Misfits gegen H2k. Besonders in Gruppe B zählt jeder Sieg im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze.

Ausnahmsweise übernehmen Team Vitality und Giants Gaming einmal die Eröffnungspartie. Beide Teams konnten seit Woche 2 keinen Sieg mehr verbuchen. Im direkten Aufeinandertreffen kann und wird eines der beiden Lineups seinen zweiten Sieg einfahren und damit besonders wichtige Punkte machen, um die Relegation zu vermeiden. Anschließend spielen Team ROCCAT und Origen um ihren ersten Sieg. Origen hat einen neuen Junger im Gepäck, mit dem man nun auf bessere Zeiten hofft. Jakub 'Cinkrof' Rokicki heißt das neue Gesicht und kommt vom spanischen Team ThunderX3 Baskonia, bei dem er bereits Erfahrung sammeln konnte und hofft nun auf ein gutes LCS-Debut.

 
 

Splyce scheint zu seiner alten Stärke zurückgefunden zu haben. Seit zwei Wochen ist das Lineup um Chres 'Sencux' Laursen inzwischen ungeschlagen. Nun wartet mit G2 Esports der wohl härteste Gegner Europas. Ob die Jungs in gelb, dem Team um Kang Yun 'Trick' Kim etwas entgegenzusetzen haben, wird der Freitag zeigen. So erfolgreich die vergangenen Wochen für Splyce waren, so enttäuschend waren diese für die Unicorns of Love. Sowohl gegen G2 Esports, als auch gegen Misfits verlor man. Die Niederlage bei den Intel Extreme Masters in Katowice ist nur die Spitze des Eisberges. Gegner Fnatic ist jedoch auch nicht in Topform. Relativ abgeschlagen auf die Plätze 1 und 2, halten sich Paul 'sOAZ' Boyer wacker auf Platz 3 von Gruppe A.

 
 

Wer am Donnerstag noch nicht genug hatte, bekommt am Samstag mit Team ROCCAT gegen Team Vitality weitere Spiele der Tabellenschlusslichter. Für beide Teams bietet sich hier eine weitere gute Möglichkeit auf einen Sieg und einen Aufstieg in der Tabelle. Doch der Samstag bringt auch Hochkaräter. Die Misfits spielen gegen H2k. Beide Teams sind im Rennen um die Tabellenspitze noch mit dabei. Die Misfits liegen nur eine Niederlage hinter G2 Esports zurück und H2k teilt sich derzeit punktgleich mit den Unicorns den ersten Platz. Ein Duell auf Augenhöhe mit dem gleichem Ziel vor Augen.

 
 

Auch Origen und die Giants müssen noch einmal ran. Bei gleicher Ausgangslage wie bei ROCCAT gegen Vitality hofft man auch hier auf weitere, vermeintlich leichte Siege. Cinkrof bekommt in seiner Debut-Woche gleich zweimal die Chance LCS-Erfahrungen zu sammeln und sich zu beweisen.

 

Woche 7 in der Übersicht:
Donnerstag:
17:00 Uhr - Giants Gaming vs. Team Vitality
20:00 Uhr - Team ROCCAT vs. Origen

Freitag:
17:00 Uhr - G2 Esports vs. Splyce
20:00 Uhr - Fnatic vs. Unicorns of Love

Samstag:
16:00 Uhr - Team ROCCAT vs. Team Vitality
19:00 Uhr - Misfits vs. H2k

Sonntag:
16:00 Uhr - Giants Gaming vs. Origen
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
251 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild