Bild
Icon15.02.2017 20:04 by Trafalgar

Preview Season 7 EU LCS Spring Split Woche 5: Das Duell der Giganten

imageIn Woche fünf der EU LCS wartet ein Spitzenspiel. Derzeit sind sowohl G2 Esports aus Gruppe A als auch die Unicorns of Love aus Gruppe B ungeschlagen. Am Ende dieser Woche steht auf einem beider Konten eine Niederlage. Fnatic und Splyce dürfen zweimal ran und müssen prompt gegeneinander spielen. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld ihrer jeweiligen Gruppe, weswegen Siege umso wichtiger sind. Derweil kriegen es H2k und die Misfits mit den Teams aus dem Tabellenkeller zu tun.

G2 Esports und die Unicorns of Love treffen aufeinander. Für eines der Teams endet damit die bisher anhaltende Siegesserie. Welches Team am Ende triumphiert, ist schwer abzuschätzen. Beide sind dafür bekannt, etwas unbeständig in ihrer Leistung zu sein. In der Mitte erwartet uns das Duell zwischen den derzeit besten Midlanern Europas: Luka 'PerkZ' Perkovic gegen Fabian 'Exileh' Schubert. Das Topspiel überschattet die Begegnung zwischen Fnatic und Splyce. Beide Teams hatten einen durchwachsenen Saisonauftakt, auch wenn Fnatic einen Sieg mehr auf dem Konto hat. Wie auch in der vergangenen Woche springt Jungler Mads 'Broxah' Brock-Pedersen für Maurice 'Amazing' Stückenschneider ein.

 
 

Nicht ganz so hochkarätig, aber definitv spannend wird die Partie zwischen den Misfits und Team Vitality. Vitality hatte nun eine Woche Zeit, um seine Rosterprobleme zu lösen und sich der neuen Situation anzupassen. Gegen Jungler Lee 'KaKAO' Byung-kwon und sein Team sollte man sich keine Fehler erlauben. Giants Gaming muss im Anschluss gegen H2k bestehen. Kein leichtes Unterfangen für Jonas 'Memento' Elmarghichi und sein Team, vor allem wenn man die Leistungen der vergangenen Woche betrachtet. Nun heißt es aufrappeln und alles geben.

 
 

Am Ende der Woche sind erneut die Partien von Origen und ROCCAT angesetzt. ROCCAT bekommt es mit Splyce zu tun, während sich Origen mit Fnatic messen muss. Für beide Teams läuft es alles andere als rosig. Alle Fehler, die sich bisher zeigten, innerhalb einer Woche zu beheben, scheint ein nahezu unmögliches Unterfangen zu sein. Keine leichte Aufgabe für die Coaches Fabian 'GrabbZ' Lohman und Titus 'LeDuck' Hafner.

 
 

Woche Fünf in der Übersicht:
Donnerstag:
17:00 Uhr - G2 Esports vs. Unicorns of Love
20:00 Uhr - Fnatic vs. Splyce

Freitag:
17:00 Uhr - Misfits vs. Team Vitality
20:00 Uhr - H2k vs. Giants Gaming

Samstag:
16:00 Uhr - Splyce vs. Team ROCCAT
19:00 Uhr - Fnatic vs. Origen
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
301 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild